Windows Live Messenger USB Buddy #tbt #Throwback

Kann sich noch jemand an den MSN Messenger erinnern? Zum #ThrowbackThursday habe ich da etwas ganz Besonderes ausgegraben!

Gab eine Zeit, da hatten „alle“ ICQ. Das wurde dann von den verschiedenen Inkarnationen des Microsoft Messengers vernichtet. Dann gab es den Windows Messenger in Windows XP, den MSN Messenger und zuletzt den Windows Live Messenger. Aber dann folgte Skype und jeder hatte Skype. Gut, ist eine andere Geschichte. Jetzt hat gerade jeder WhatsApp und das hat vor allem SMS in breiten Teilen der Nutzerschaft abgelöst.

Zum Windows Live Messenger gab es jedenfalls dieses „tolle USB Zubehör“:

messenger.jpg

Die Funktionen beinhalten:

  • Ein Herzerl leuchtet auf, wenn „Dein Schatz online geht“.
  • Die Flügel flattern beim Erhalt einer Nachricht.
  • Der Kopf blinkt je nach erhaltenem Emoticon.

Wahnsinn. Es ist mir ein Rätsel, wieso ich das nie ausgepackt habe!

Aufheben oder wegschmeißen?

Die Verpackung hat zwar schon fast alle Farbe verloren und den Messenger gibt es auch nicht mehr,… aber das behalte ich noch. Ist irgendwie witzig.

2 Kommentare

  • > Wahnsinn. Es ist mir ein Rätsel, wieso ich das nie ausgepackt habe!

    Vielleicht weil du von Anfang an so schlau warst und niemals den MSN Messenger genutzt hast? ICQ hatte jeder, einige auch Yahoo, dann mit viel Abstand ein paar wenige AIM und MSN hatte irgendwie niemand 😀

    • Den MSN Messenger hab ich tatsächlich glaube ich nie genutzt. Die XP Fassung „Windows Messenger“ möglicherweise, ganz sicher später den „Windows Live Messenger“. Davor ICQ,.. und irgendwann dazwischen irgendeinen Multi-Messenger, möglicherweise Trillian. Ist auch schon länger her. Jetzt aktiv sind WhatsApp/Facebook Messenger für privat und Skype for Business für … Business.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s