Der eigene Secretary-Bot zum Termine ausmachen

Einen eigenen Assistenten zum Termine ausmachen? Klar, warum nicht!

Dachte sich wohl auch ein japanischer Kollege und hat einen Bot entwickelt, der einem Terminvorschläge macht und auch gleich buchen kann. So sieht das aus:

Bei den ganzen Tippfehlern, die ich produziere, steht mir nicht zu, dieses Video zu kritisieren. Da schon eher Kritik am Logo, die klischeehafte Festlegung auf eine weibliche Sekretärin entspricht wohl nicht der heutigen Zeit, da gibt sicherlich jemanden, der sich daran stoßen würde. Sieht man darüber hinweg ist es eine nette Demo-Anwendung sowohl für Teams als auch für Bots, bzw. die Kombination aus beidem.

Stichwort Teams: Das ist auch eine Voraussetzung und damit eben auch Office 365. dass Allerdings ist dadurch ist die Nutzung aber gleich auf die eigene Firma beschränkt. Davon abgesehen, ist das Setup recht einfach, hier klicken und schon kann man loslegen.

secretarybot.png

Mehr Info: 

Ich mache generell nur ungern Termine am Smartphone aus. Egal welchen Kalender man verwendet, die Übersicht ist auf einem großen Monitor dann doch etwas besser. Mein Tipp ist da mehr in Richtung FindTime, das ich regelmäßig benutze und auch für externe Benutzer funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s