TechUpdate #012 EEE, Azure Übersicht und ein zeitsparender Outlook-Tipp

Diesmal geht es um die Erweiterungen bei Edge, eine Hilfestellung im Azure-Dschungel und einen superpraktischen Tipp für Outlook-Attachments.

TechUpdate #12 auf YouTube

Alle Links aus dem Video

Gesammelte Liste aller Links aus dem Video.

Edge Erweiterungen

Im Video hingewiesen hat Elsa auf zwei Erweiterungen, einerseits die Office Online Extension, andererseits auf den Translator for Microsoft Edge

edge_office_extension.png

Gebe zu: Ich habe keine einzige Erweiterung installiert, sieht man nun von der Office Erweiterung ab, die ich wegen des Screenrecording nun installiert habe. Und da haben mich die Zugriffsrechte gestört,… wenn jemand seine positiven Erfahrungen mit mir teilen möchte, einfach in die Kommentare schreiben.

Azure Übersicht

Hier die praktische Azure-Übersicht von Ricardo Niepel, der übrigens Cloud Solution ARCHITECT ist und nicht wie fälschlich von mir im Video behauptet Cloud Solution Professional.

azureuebersicht.png

PowerPoint gibt’s auch zum Download und mehrsprachig ist die Seite zudem:

Ja, ich gebe es zu, obwohl die Seite ja letztlich ohnehin nur das aufgedröselte Menü der eigentlichen Azure Seite ist bzw. der offiziellen Übersichtseite entspricht, ich finde sie alleine ob der responsiven Filtersuche besser.

Outlook-Tipp

Da braucht es keinen Link, oder? Einfach machen & Zeit sparen.

Danke für die Unterstützung

etclogoBei den Tipps aus dem Bereich Windows und Office unterstützt uns der Microsoft GOLD Learning Partner ETC – Enterprise Training Center. Der macht nicht nur Anwendertrainings, sondern ist vor allem als Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare bekannt durch seine IT-Pro- und Administrator-Schulungen. Mehr Info unter www.etc.at

DellEin Danke auch an die Firma DELL. Sagen wir’s mal so: Ultrabooks mit Intel HD Grafik sind eine feine und hübsche Sache.

Und für bestimmte Dinge ist eine Workstation besser. Wie etwa jene Geräte, die DELL unter der Precision Linie im Portfolio hat: Precision Workstations mit ISV-Zertifizierung

Wenn’s gefällt…

Meine Ersuchen ist wie immer: Bitte den Channel abonnieren, Daumen hoch (…).

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s