Hat noch wer VHS-Kassetten? #tbt #Throwback

Beim Aufräumen wieder etwas für den #ThrowbackThursday in die Hände gefallen: Eine VHS-Kassette. Und ich wusste gar nicht, dass ich von VHS-Kassetten Originale hatte. Offenbar schon.

WP_20170301_09_51_56_Rich_LI (2).jpg

Viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass sich dieser Film aus dem Jahr 1996 jetzt auch nicht unbedingt dafür eignet, den Kindern dieses Speicherformat näher zu bringen. Diese Art der historischen Bildung mach ich dann doch lieber mit anderen Filmen. Zwar längst digitalisiert, aber irgendwo lagern noch die Familienvideos aus grauer Vorzeit und harren der Wiederentdeckung.

Geradezu … strange finde ich, dass es auch Leerkassetten noch zu kaufen gibt, hier z.B. bei Amazon, sogar mit recht aktuellen Rezensionen. Why? Und um den Preis?

Aufheben oder wegschmeißen? Ich habe zwar vermutlich noch einen VHS-Rekorder, aber.. nö. Anders als Vinyl kommen VHS-Kassetten wohl wirklich nicht wieder.

3 Kommentare

  • Hier stehen noch 2x Star Wars IV-VI als Boxset im Darth Vader Schuber – einmal in Gold und einmal in Silber (deutsche und englische VHS). Machen sich gut als Bücherstützen.

  • Habe noch ein paar original Simpsons Kauf VHS im Keller. Haben damals 19,95 DM bei Schaulandt (sic!) gekostet und waren mit vier Folgen bespielt. Ja, das waren noch Zeiten…

    Und heute gibt es nicht mal mehr die aktuellen Simpsons Staffeln auf DVD, weil es sich angeblich nicht mehr lohne:

    http://www.moviepilot.de/news/keine-simpsons-dvds-mehr-veroffentlicht-147588

    Komisch nur, daß South Park trotz kostenlosen Streaming…

    http://www.southpark.de/alle-episoden

    …und billigst DVD Preisen (Staffel im Angebot für teils unter 8 Euro) sich immer noch auf DVD zu lohnen scheint. Die scheinen irgendwie, irgendwas offenbar bedeutend schlauer zu machen als die Simpsons Macher…

  • Wow! Ich habe noch eine großen Versanmmlung zu Hause und die nimmt so viel Platz! Gut das wir heute effektive Digitalalternative haben,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s