TechUpdate #009 Forza Horizon 3, Windows Information Protection und Cortana in Österreich

Etwas zum Spielen, etwas für Unternehmen und ein Tipp – das neue TechUpdate hat wieder alles drin und ganz neu: Elsa vom Windows Team ist mit dabei!

Mit einem neuen YouTube-Channel, leicht angepasstem Namen (TechUpdate.me) geht nun die „Staffel 2“ an den Start. Alle zwei Wochen – was wir nie schaffen werden, aber „raus aus der Komfortzone“ – gibt’s ein knackiges Video, das Themen aus dem ganzen Microsoft-Universum beinhaltet. Wegen Silos aufbrechen, Growth Mindset usw…

Ok, irgendwie waren das jetzt fast nur Windows-Themen? Dann schauen wir dass beim nächsten Mal auch wieder was anderes auch dabei ist.

Alle Links aus dem Video

Gesammelte Liste aller Links aus dem Video.

Forza Horizon 3
Das beste Rennspiel aller Zeiten (…) ist in drei verschiedenen Editionen verfügbar, als einer der ersten Xbox Play Anywhere Titel gilt ein Kauf sowohl für die Xbox, als auch den PC. Oder umgekehrt. Wer es am PC spielen will, sei vorgewarnt: Die dafür benötigte Grafikkarte kostet mehr als eine Xbox One, sagen wir’s mal so…
Windows Information Protection
 Hiermit können Unternehmen die privaten und die beruflichen Daten trennen und für mehr Schutz bzw. Verschlüsselung sorgen. Mehr Information dazu unter:
Cortana in Österreich
Zu Cortana in Österreich braucht es keinen extra Link, vielleicht nur eine Ergänzung. Hat man vorher das System auf Englisch gehabt, fehlt unter Umständen das deutsche Sprachpaket für die Spracherkennung (Speech). Hier in die Sprachoptionen von Deutsch (Deutschland) in der Systemsteuerung auf Optionen gehen und das Sprachpaket nachladen. Aber sonst kann das ganze System brav auf „Österreich“ gestellt sein.

Danke für die Unterstützung

etclogoBei den Tipps aus dem Bereich Windows und Office unterstützt uns der Microsoft GOLD Learning Partner ETC – Enterprise Training Center. Der macht nicht nur Anwendertrainings, sondern ist vor allem als Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare bekannt durch seine IT-Pro- und Administrator-Schulungen. Mehr Info unter www.etc.at

DellEin Danke auch an die Firma DELL. Sagen wir’s mal so: Ultrabooks mit Intel HD Grafik sind eine feine und hübsche Sache.

Und für bestimmte Dinge ist eine Workstation besser. Wie etwa jene Geräte, die DELL unter der Precision Linie im Portfolio hat: Precision Workstations mit ISV-Zertifizierung

FEEEEEEEEEEEDBACK

Das war unser erstes Video, hoffentlich hat es gepasst. Wenn ja: Bitte den Channel abonnieren, Daumen hoch (…). Das wäre der benötigte Treibstoff um weiter zu machen…

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s