TechUpdate #008 Bauer sucht Cloud und weitere Enterprise Themen

Eine Folge von TechUpdate! Ohne Band, ohne Phone, ohne Apps, dafür mit viel Cloud. Kann man positiv sehen, wer hätte gedacht, dass ich nach 6 Monaten wieder ein Video online stelle  😉 Dieses Video ist eigentlich noch aus „dem letzten Jahr“ und war ein Test, ob man Azure und die Cloud auch mal kurzweilig aufbereiten kann. Viele schlafen nämlich ein, wenn sie Cloud hören. Unverständlich!

Na bitte.

TechUpdate geht weiter – techupdate.me

Nicht ganz klar war, ob wir mit den Videos weitermachen, das ist vor allem eine Zeitfrage. Letztlich ist es nur ein „Nebenbeiprojekt“ und hat wenig mit meiner tatsächlichen Rolle bei Microsoft zu tun. Auf der anderen Seite war das Feedback toll und ich bin oft gefragt worden, wann es neue Folgen gibt,… und mir macht es Spaß. Ich musste nun abwarten, wie das neue Jahr, das bei Microsoft im Juli beginnt, startet und ob ich die Ressourcen dafür aufbringen kann. Jetzt ist klar: es wird weitere Videos geben. Zwar ohne Gewinnspiel (das um Adressen fragen, versenden ist, verlorengegangene Sendungen aufzufinden, nochmals zu senden,… einfach nur „nö“.) aber dafür mit Verstärkung: Elsa vom Windows Team. Als Teaser gibt’s mal ein Bild…

preview_techupdate.png

Und weil meine „Ich blog eh wieder… morgen“-Ankündigungen eine ähnlich hohe Eintrittswahrscheinlichkeit haben wie Microsoft Roadmaps transparent sind… muss ich da wohl ein Statement abgeben: Die nächste Folge ist bereits abgedreht… am 6. Oktober geht das Video dann live. Ist unser erstes gemeinsames Video, ich muss mir ja erst das OK von Elsa einholen, dass alles passt. Man will sich’s ja nicht mit der Windows Truppe verscherzen, wer weiß was die dann canceln.

Aber zuerst noch mal zu diesem Video:

Alle Links aus dem Video

Gesammelte Liste aller Links aus dem Video.

Magic Quadrant
Für alle, die Munition in Form von magischen Quadranten brauchen. Und sind gleich noch viel mehr als im Video genannt wurden.
E-Book SQL Server
Bauer sucht Cloud

Bin immer noch stolz auf diesen niveauvollen Titel.

Was zum Basteln
PowerBI Desktop

Danke für die Unterstützung

etclogoBei den Tipps aus dem Bereich Windows und Office unterstützt uns der Microsoft GOLD Learning Partner ETC – Enterprise Training Center. Der macht nicht nur Anwendertrainings, sondern ist vor allem als Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare bekannt durch seine IT-Pro- und Administrator-Schulungen. Mehr Info unter www.etc.at

DellEin Danke auch an die Firma DELL. Sagen wir’s mal so: Ultrabooks mit Intel HD Grafik sind eine feine und hübsche Sache.

Und für bestimmte Dinge ist eine Workstation besser. Wie etwa jene Geräte, die DELL unter der Precision Linie im Portfolio hat: Precision Workstations mit ISV-Zertifizierung

FEEEEEEEEEEEDBACK

Ja, Feedback immer. Eh klar. Aber ich hätte eine Bitte: Wer bisher gelesen hat, der könnte mir auch einen Gefallen tun, offenbar kann ich einen YouTube-Channel erst bei 100 Subscribern eine hübsche URL verpassen. Und weil der Channel neu ist,… Also bitte ABONNIEREN (Subscribe) Knöpfchen auf YouTube drücken. DANKE.

https://www.youtube.com/channel/UComtqGo8VpKH6rYHgX2drFA/

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s