Microsoft TechUpdate #007 #show

MTU_WB

Und schon ist die Nr. 7 da! Sehr „bilderlastig“ mit Tipps zur Foto-App, Sway und Photofunia. Für Firmenkunden gibt es den Windows Store for Business und das HowTo zeigt einen (verspäteten) Frühjahrsputz um mehr Platz auf der Festplatte nach der Windows 10 Migration zu bekommen. Ich glaube man merkt, dass wir wieder recht viel Spaß beim Erstellen hatten😉

Alle Links aus dem Video

Gesammelte Liste aller Links aus dem Video.

Foto-App und Sway

Windows Store for Business

Fundstück: Fallout und Conan O’Brian

HowTo: Mehr Platz auf der Platte nach Windows 10 Upgrade

App-Tipp: PhotoFunia

Ich habe zwar manchmal das Problem, dass einige Bilder nicht, oder nicht gleich, richtig gelesen werden, aber trotzdem macht die App Spaß. Und auch praktische: die App gibt es für Windows 10 und Windows 10 Mobile, Download im Store: PhotoFunia

So kommt man zum Goodie

Gleich 5 Stück der Pip-Boy Masken aus der Endzeit-Serie Fallout.

GoodieFallout.png

BTW: Die Gewinner bekommen natürlich eine Original-verpackte Maske und den Hinweis lesen (hatte ich erst nach dem Foto gesehen): Das ist ein „Collectors item“ und kein Spielzeug und erst ab einem Mindestalter von 15 (sic!). Tja. Viel früher würde ich auch Fallout nicht empfehlen.

Wie kommt man da dran? Ich mache es nicht schwer… einfach hier unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit einem Kurzbericht: „Am meisten Zeit in ein Spiel investiert habe ich bei [Spieletitel]“.

  • Wer teilnehmen möchte: Beim Kommentar bitte eine “funktionierende” E-Mail-Adresse eintragen. Das kann gerne eine Spam-Adresse sein, sie muss nur abgerufen werden – weil da frage ich im Fall des Gewinnes nach der Versandadresse.
  • Laufzeit bis Freitag, 08.4.2016, 23:59. Und bis dahin sollte es das nächste Video geben.
  • Die Bedingungen zur Teilnahme sind hier nachzulesen.

Danke für die Unterstützung

etclogoBei den Tipps aus dem Bereich Windows und Office unterstützt uns der Microsoft GOLD Learning Partner ETC – Enterprise Training Center. Der macht nicht nur Anwendertrainings, sondern ist vor allem als Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare bekannt durch seine IT-Pro- und Administrator-Schulungen. Mehr Info unter www.etc.at

DellEin Danke auch an die Firma DELL. Sagen wir’s mal so: Ultrabooks mit Intel HD Grafik sind eine feine und hübsche Sache.

Und für bestimmte Dinge ist eine Workstation besser. Wie etwa jene Geräte, die DELL unter der Precision Linie im Portfolio hat: Precision Workstations mit ISV-Zertifizierung

FEEEEEEEEEEEDBACK

Diese Ausgabe ist mal bewusst kürzer, nur 4 Minuten lang. Wünsche, Beschwerden?

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s