Microsoft TechUpdate #005 #show

MTU_WB

Neue Ausgabe mit News und Hintergrundinfos zu Windows 10 (Sperrbildschirm, Device Guard), einem supernützlichen HowTo zu Videos in PowerPoint. Sogar künstliche Intelligenz kommt vor – allerdings nicht in PowerPoint. Dafür gibt’s auch einen Apptipp und ein *wirklich* exklusives Goodie.  

Alle Links aus dem Video

Gesammelte Liste aller Links aus dem Video.

Spotlight

Device Guard

Project Oxford & AppTipp How-Old

HowTo: Einbetten von Videos in PowerPoint

So kommt man zum Goodie

Ein paar Badeschuhe und die Maske,… Sachen gibt es?! Windows Zehen.

WP_20160325_13_22_34_Pro_LI 1.jpg

Wie kommt man da dran? Ich mache es nicht schwer… einfach hier unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit einem Kurzbericht: „In den Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch  [Technische Gadgets, die Du dabei hast]“.

  • Wer teilnehmen möchte: Beim Kommentar bitte eine “funktionierende” E-Mail-Adresse eintragen. Das kann gerne eine Spam-Adresse sein, sie muss nur abgerufen werden – weil da frage ich im Fall des Gewinnes nach der Versandadresse.
  • Laufzeit bis Freitag, 08.4.2016, 23:59. Und bis dahin sollte es das nächste Video geben.
  • Die Bedingungen zur Teilnahme sind hier nachzulesen.

Danke für die Unterstützung

etclogoBei den Tipps aus dem Bereich Windows und Office unterstützt uns der Microsoft GOLD Learning Partner ETC – Enterprise Training Center. Der macht nicht nur Anwendertrainings, sondern ist vor allem als Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare bekannt durch seine IT-Pro- und Administrator-Schulungen. Mehr Info unter www.etc.at

DellEin Danke auch an die Firma DELL. Sagen wir’s mal so: Ultrabooks mit Intel HD Grafik sind eine feine und hübsche Sache.

Und für bestimmte Dinge ist eine Workstation besser. Wie etwa jene Geräte, die DELL unter der Precision Linie im Portfolio hat: Precision Workstations mit ISV-Zertifizierung

FEEEEEEEEEEEDBACK

Hat es sonst gepasst? Anregungen, Wünsche, Beschwerden?

21 Kommentare

  • aber hallo …. so windows ZEHEN schlapfn will man doch haben🙂🙂🙂 was ziehe ich sonst am strand an???🙂🙂

  • Also von mir aus könntest jeden Tag so ein Video kommen.

    Ja so Schlapfen haben was, das kann man sagen was man will.-)

  • Mist die Software hat mich echt um 10 Monate älter gemacht.-)

  • In meinem Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch sondern auch mein Surface, WindowsPhone, und Microsoft Band mit.

  • Am Strand sollte man schon die Windows „Zehen“ – Badeschlappen schon tragen, da man sonst Barfuß unterwegs ist und für einen Pinguin gehalten werden könnte (Linux :p)

  • In den Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch das Tablet, um täglich die Zeitung zu lesen und informiert zu bleiben!

  • “In den Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch mein Handy zum Fotos machen, Musik hören und für Notfälle. Tablet und Laptop müssen zuhause bleiben😉

  • Genial! „Man muss sich halt entscheiden, ob man die Youtube AGBs verletzten möchte oder lieber die wichtige Präsentation versemmelt!😀 Hmm, für was werden wir uns entscheiden…😉

  • In den Urlaub nehme ich mein billiges Aldi Windows Tablet mit. Da ist es nicht so schlimm wenn es weg kommt 😏

  • Bei den ganzen kommt es aber immer darauf an, hab ein anderes Foto genommen, frisch Rasiert und geduscht und so bin ich um 4 Jahre jünger. Ich hab aber auch den Eindruck, lacht man auf den Fotos kommt man auch jünger raus. Aber ich finde es schon beeindruckend das es so gut geht. Problem hat sie aber anscheinet mit einer Brille.
    Aber in einen bin ich mir sicher, so manche Frauen werden diese Software nicht mögen. hihi

    Ich finde es immer gut mal so einen Einblick in Microsoft zu bekommen. Ich denke würden das mehr transportiert werden, würde das schimpfen und jammern auch mehr nachlassen.
    Meine Erfahrung ist hier die, schreibt man in den Netzwerken nur ein wenig dagegen, geht das schon oft in einen andere Richtung.

  • David Stöckl

    In den Urlaub (nächstes Monat, Karibik) nehme ich mit: Meine Windows Zehen Badeschlapfen (habe ich schon! ;D), mein Microsoft Surface Pro 3 mit Adobe CC, Type Cover, Microsoft Arc Mouse Touch Bluetooth und 2x Xbox One Controller, mein Microsoft Lumia 640XL, unsere Spiegelreflex Kamera, einen Sony eReader, einen Kobo eReader, ein Google Cardboard mit Motorola Moto X Style, vielleicht ein Nexus 7 (2013), und mein Windows 10 Binary T-Shirt.

    Die Maske fehlt mir noch in der Sammlung; sowas wäre natürlich perfekt für den 12-14h Flug.

    Nachdem ich aber als Microsoft Promoter (via Easystaff) vom Gewinnspiel ausgeschlossen bin, hole ich mir wohl andere.😉

  • „In den Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch mein Blackberry-Tablet damit ich regelmäßig meine http://www.taz.de/ lesen kann !”.

  • In den Urlaub nehme ich nicht nur die Badeschlappen mit. Sondern auch den ganzen anderen Windows Gerätezoo. Da ich den in der Sauna aber nirgends hinstecken kann, habe ich zumindest mit den Schlappen noch ein bischen Windows bei mir.

  • “In den Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch mein WindowsPhone”

  • In den Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch mein Windows Zehn (das auf meinem Handy, Tablet, Pc und Notebook läuft)… und damit ich dann trotz HighTech Geräten über den heißen Sand laufen kann brauch ich unbedingt Schutz für meine Windows Zehen!

  • In den Urlaub nehme ich nicht nur die Badeschlapfen mit sondern auch mein Windows Phone, Windows Tablet und das Microsoft Band. Zum Baden werden es dann wohl nur die Schlapfen werden.

  • In den Urlaub nehme ich nicht nur diese Badeschuhe mit, sondern auch mein Windows zehn 8läuft auf meinem Tablet, PC, Notebook, und Lumia), einzig allein die Badeschlapfen benötige ich um mich über den heißen Sand hinweg meinen überhitzten Körper in die Fluten stürzen kann…

  • In den Urlaub nehme ich natürlich meine Frau mit und die bräuchte dann natürlich auch so tolle Windows Zehen Badeschuhe. (Ich natürlich auch🙂 Bekommt sie aber nur, wenn ich mein Surface mitnehmen darf.

  • Pingback: Microsoft TechUpdate #006 #Build2016 Special | WindowsBlog.at

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s