Surface Hub im Wiener Office

So, jetzt gibt es endlich auch im österreichischen Office ein schickes Surface Hub. Leider (derzeit) nur das kleinere Modell. Trotzdem sind wir ganz stolz darauf, hier ein Foto vom Aufbau:

SurfaceMontage

Wer sich mit dem Surface Hub noch nicht beschäftigt hat: Es ist ein 55 oder 84 Zoll Bildschirm mit einem PC für alle Arten von Meetings. Das war jetzt wohl zu vereinfacht, das Video verrät mehr:

Im Prinzip besteht Surface Hub aus diesen „Einzelkomponenten“:

  • Telepräsenzsystem mit Skype for Business
  • Whiteboardlösung mit OneNote
  • Touchscreen mit Stift
  • Windows 10 mit UWP Apps

Nun kann man zurecht sagen, dass es alle Dinge bereits gibt. Stimmt. Aber die Kombination, die Integration in die Services und die geringe Einstiegshürde durch bekannte Applikationen machen diese Lösung extrem wertvoll. Bin schwer begeistert, hat extrem viel Potential.

Bezogen kann das Gerät in Österreich über Insight und Bechtle.

Weitere Informationen: https://www.microsoft.com/microsoft-surface-hub/en-us

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s