November Update verfügbar – Windows 10 Version 1511

Nachdem der Build schon etwas länger im Insider Programm ausgiebig von Millionen Benutzern getestet wurde, ist er nun für reif genug empfunden worden um in den „Current Branch“ geschoben zu werden. Damit steht er auch außerhalb des Insider-Programmes über Windows Update zur Verfügung.

Eben getestet mit meinem Heim-PC, der weder domain joined, noch im Insider Programm ist.

windows101511

Ok, jetzt könnte ich noch anmerken, dass die Installation noch nicht wirklich startet, aber das ist nur ein Detail. Wird schon noch. Notfalls eben per ISO… in diesem Zusammenhang: Ich bin noch beim Download über das Media Creation Tool, kann noch nicht sagen ob das bereits 1511 oder noch (auch wenn es nie so genannt wurde) 1507 ist.

[UPDATE]Das Media Creation Tool ist bereits aktualisiert und liefert die Version 1511 aus. Das ist vor allem auch dann praktisch, wenn Windows Update (aus welchem Grund auch immer) motzig ist. Und das war bei einem meiner PCs der Fall. Kein Problem, aus dem gestarteten Windows 10 Build 10240 auf den erstellten USB-Stick gehen und Setup.exe aufrufen,… die Installation hat etwa 20 Minuten gedauert und ist sauber durchgelaufen. [/UPDATE]

MSDN Subscriber Download

Auch auf MSDN stehen die ISO bereit zum Download.

windows101511_msdn

Hinweis für Unternehmen

Wer seine Updates verzögert („Defer Upgrades“ um in den „Current Branch for Business“ zu kommen, CBB) bekommt die Version 1511 frühestens ab Frühjahr, und wer WSUS einsetzt hat je nach Einstellung ebenfalls auf Freigabe des Administrators zu warten.

Über die Neuerungen berichtet u.a. der Windows Blog: First Major Update for Windows 10 Available Today

13 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s