Lumia 950 und Lumia 550 Hands On

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und wir können endlich über die neuen Geräte reden. Und hier sind sie in voller Pracht, zuerst das 950:

DSC_0018

DSC_0015

DSC_0027

Das Lumia 950 ist das „kleinere“, es gäbe auch noch das große 950 XL. Unterschied zwischen den beiden: Das XL ist größer (5,2 vs. 5,7), die CPU (Snapdragon 808 vs. 810) und der Preis wohl auch.

Die Innenansicht offenbart: Dual-SIM Option, allerdings nicht bei jedem Device – dieses hier hat sichtlich nur einen SIM Slot. Dafür sind aber andere Dinge klar zu sehen: Wechselakku, micro SD Kartenslot:

DSC_0009

Wie das Cover enthüllt – Wireless Charging ist mit dabei:

DSC_0013

Sehr schön.

Zum Lumia 550 (das mich persönlich nicht soooooo interessiert):

DSC_0033

Surface Pro 4 Hands On folgt, da haben wir leider jetzt noch keines ergattern können. Video folgt.

8 Kommentare

  • Und wann werden die bei uns erhältlich sein ???

  • gibts schon einen exakten Release-Termin fürs LUMIA 950? Sieht ja durchaus interessant aus🙂

  • …laut Internet in Deutschland ab Anfang Dezember…hoffe aber früher. Schad dass Display dock extra zu kaufen ist.

  • @michaellivechael und @Chris, ja es gibt einen Termin, die 950 sollte(n) im November und 550 im Dezember erscheinen. Nur, ob das für die EU gilt weis ich leider nicht. So wie es MS vorgeführt hat kann es sein das die Smartphones, in der EU, auch erst 2016 kommen. Grund es wurde kein Wort über das Erscheinen von Windows 10 Mobile und Windows 10 Xbox.

  • Spannend scheint mir vor allem der Display-Dock zu sein, der das Lumia de facto zu einem „Mini“-Windows-PC macht. Ich denke bei mir speziell an die Verwendung im Rahmen von Präsentationen an wechselnden Einsatzorten. Müsste man letztendlich mal durchdenken, ob es als vollständiger Notebook-Ersatz auch mit einem Beamer geeignet ist.

    Positiv, dass die Tradition der sehr guten Kameras beibehalten wird: 20-Megapixel-Pure-View mit Triple-LED-Blitz und einem optischen Bildstabilisator scheinen mir ziemlich klasse zu sein.

    Wermutstropfen ist wohl der etwas höhere Preis als bei vergleichbaren Vorgängern. Völlig unverständlich ist mir immer noch, dass das m.E. richtig gute Lumia 1520 vom Markt verschwunden ist…

  • Auf Amazon.uk kann man das 950 bereits vorbestellen. Bei mir wurde ein Liefertermin rund um den 20Nov angegeben. mal sehen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s