Office 2016 für Office 365 Kunden verfügbar – Jetzt herunterladen

Wie ich hier schon öfter beschrieben habe, nutze ich für die liebe Familie zu Hause Office 365 Home für bis zu 5 Personen. Einer der Vorteile: kommt eine neue Version heraus, brauch ich nur auf Update zu klicken…

Jetzt ist es soweit, Office 2016 steht für alle Office 365 Abo-Nutzer (Home, Personal, University) zur Verfügung. Dazu einfach bei office.com unter „Mein Konto“ anmelden.

Aus historischen Gründen bin ich bei mir zu Hause nicht der Office 365 Admin. Begründung: früher gab es nur für den Hauptnutzer extra OneDrive- bzw. damals noch SkyDrive-Storage. Ich hatte schon durch andere Aktionen genug, also… heute wäre das völlig egal, es bekommt jeder 1 TB und auf Wunsch sogar 10 TB.

Whatever, ich muss jetzt niemanden wecken, über das Konto kann ich selbst verfügen und auf Installieren klicken.

office1

Hier sehe ich meine Installation. Mit dem falschen OS, offenbar werden da die Telemetriedaten nur bei der Installation erhoben. Weil es so lustig ist, klicke ich noch mal auf installieren.

office2

Ok, jetzt klickt man mal zur Abwechslung nicht zum dritten Mal auf „Installieren“, sondern auf „Ausführen“. Und bestätigt das.

office3

Und bevor ich den Artikel fertig getippt habe, ist auch schon Office 2016 installiert. „So muss Upgrade“.

Ok, wäre nett, wenn meine Office Programme automatisch auch wieder an der Taskleiste angepinnt wären, aber den Klick schaff ich auch noch. Passworte musste ich auch noch mal eingeben. Auch verschmerzbar. Gut, dank Multifaktor-Auth-Anruf wurde doch das eine oder andere Familienmitglied geweckt, aber ich bin mir sicher, dass die Familie Verständnis hat – neue Office Version!

Eine Anleitung findet sich auch unter support.office.com.

12 Kommentare

  • Wer ich mir auf jeden Fall holen.

  • … Jetzt ist es soweit, Office 365 steht für alle Abo-Nutzer (Home, Personal, University) zur Verfügung. …

    Keine Ahnung, was jetzt der Release von Office 2016 mit dem zur Verfügung stehen von Office 365 zu tun hat, aber solange du dich darüber freust, soll es gut sein …

  • …bin auch neugierig… ! Office 2016 im Test konnte mich schon etwas eher überzeugen!
    Nutze zurzeit Office 2010 u. Office 2013, finde aber beide gut, für mich passend und auch
    überzeugend… Wichtig ist mir nur, dass man beim Arbeiten damit zurecht kommt,
    das ist für mich das alles Entscheidende.

    Muss mal das mit meinen viiieelen PC’s u. Laptops zu Hause abchecken…
    …bevor ich mich entscheide.

  • Hallo Georg. Nutzt ihr innerhalb der Familie auch OneDrive (Personal)? Wenn ja, welche Daten legt ihr da ab?

  • na bin ja schon gespannt, wie Du uns diese Neuigkeit wieder als eine super Sache für die Benutzer verkaufen willst:

    https://blog.onedrive.com/onedrive_changes/

    nur mal kurz das Gustostückerl:
    •Free OneDrive storage will decrease from 15 GB to 5 GB for all users, current and new. The 15 GB camera roll storage bonus will also be discontinued. These changes will start rolling out in early 2016.

    Da ist man ja richtig froh, dass man ein MS/Lumia Telefon verwendet, ein echter Mehrwert!

    • *Hust* was haben denn lumia und onedrive miteinander zutun? kannst dadurch weniger, schlechter oder es irgendwie anders ned benutzen? nöööööö😉 hauptsache man kann trollen, irgendwie, gell😉 dir muss ja wirklich langweilig sein 😂 😂 😂 und wer den mehrwert der lumias in onedrive sieht. haha😀 hab das gleiche auch auf android und jetzt?

      und ja, is oasch. für nutzer des kostenlosen produktes, jetzt ist MS gleich schlecht wie google oder dropbox, mit seinem kostenlosen offer. wettbewerbsvorteil is weg. jop, schaß. was soll man denn jetzt machen? #isso #dealwithit.

      ich hab mein o365 abo, hab meinen 1tb speicher und bin happy. das „wartelistenupgrade“ verliere ich jetzt. is auch oasch. aber was soll ich denn machen? jetzt auf microsoft blogs rumtrollen? #gähn #langweilig

  • Naja, so lustig ist das dann doch nicht. Hab jetzt 40GB Speicherplatz auf Onedrive, mühsam erarbeitet und bei Aktionen zusammengesucht („Kostenloses Updgrade“ hieß das damals bei Skydrive, von 7 auf 25GB und dann noch 15GB von Microsoft geschenkt bekommen).

    Und jetzt kommt Microsoft auf die Idee, meinen Speicherplatz auf 5GB zu beschneiden? Einfach so? Obwohl mir die 40GB zugesichtert wurden? Das sind ja 2GB weniger, als ich zu Beginn hatte! Mich persönlich trifft das jetzt nicht dramatisch, da ich derzeit nur 1.7GB davon nutze. Aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt (Marijan Kelava übrigens auch nicht).

    Ich bin der Überzeugung, wenn man etwas nicht einhalten kann, darf man es auch im vorhinein nicht versprechen. Das gilt im Kleinen genauso wie für große Softwarekonzerne. Kollektivschuldzuweisungen sind hier nicht angebracht.

    Kennt denn niemand bei Microsoft Monty Pythons „Das Leben des Brian“?
    Schon vor 2000 Jahren hieß es da: GESCHENKT IST GESCHENKT. WIEDERHOLEN IST GESTOHLEN!…

    • Ich hab nie gesagt, dass das eine tolle Aktion sei. Ich finde es nur lustig, wenn man auf einem Blog trollt. Wozu sich die Mühe machen? Welchen Sinn hat das, außer, das man dann vorm PC sitzt und irgendwelchen sinnbefreiten Trollkommentare schreibt? Fühlt man sich durch die Schadenfreude irgendwie besser? Ich, für meinen Teil bin verärgert, hab das auch niedergeschrieben und hab auf uservoice meine Stimme abgegeben.

      Man kann Kritik üben, aber dann bitte ordentlich🙂 Meine Einschätzung ist (und darauf hoffe ich), dass Microsoft hier einlenkt und die kostenlos-Nutzer nicht für etwas bestraft, was sie nicht „angerichtet“ haben.

      Es ist eher ärgerlich, dass man vergangenes Jahr vollmundig versprochen hat: Unlimitierter Speicher. Ein Jahr später: Nein, doch nicht ach und übrigens… Ich bin mir nicht sicher ob sich Microsoft, bzw. diejenigen, die das zu verantworten haben bewusst waren, welches Fiasko sie anrichten werden.

      Aber ich hab mein 1 TB, welches mir vertraglich zugesichert wurde durch mein Abonnement, und schöpfe das bei weitem noch ned aus. Ich werde das jetzt genau beobachten und hoffe, dass es bei diesem 1 TB auch so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s