Windows Easy Transfer für Windows 10

Windows Easy Transfer war ein Tool, mit dem man einen erleichterten Umzug der Daten zwischen Rechnern bewerkstelligen konnte. Dieses Werkzeug wurde allerdings nicht mehr weiter entwickelt und wie schon bei Windows 8 geht Microsoft eine zeitlich begrenzte Kooperation mit der Firma Laplink ein, um den Umzug auf einen anderen PC mit aktuellerem Betriebssystem zu erleichtern.

laplink

Derzeit kann man Laplink PC Mover Express (normalerweise 25 EUR) gratis herunterladen und nutzen um folgende Dinge zu einem anderen PC zu transferieren:

  • Dateien
  • Einstellungen
  • Nutzerprofile

Es gibt bei der Gratis-Version einige Einschränkungen:

  • Download nur bis zum 31. August 2016.
  • Ausgangsgerät muss Windows XP oder höher haben.
  • Zielgerät muss ein Windows 8.1 oder Windows 10 sein (ok,…)
  • Anwendungen sind in der kostenlosen Datenübertragung nicht inbegriffen.
  • Nur Privatanwender mit PCs, die nicht mit einer Domäne verknüpft sind.

Sprich: wer einen beruflich genutzten PC oder auch die Programme auf diese Art und Weise übertragen möchte, muss zur kostenpflichtigen Variante greifen.

Download: https://www.microsoft.com/de-de/windows/transfer-your-data

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s