Microsoft Produkt-Emoticons in Skype

Wusste gar nicht, wie ich ohne diese Logos auskam! Nach dem T-Rex ein weiteres Highlight… Diese Tags kann man verwenden:

  • (Word)
  • (Excel)
  • (Powerpoint)
  • (Publisher)
  • (Outlook)
  • (Sharepoint)
  • (Onenote)
  • (Onedrive)
  • (Xbox)
  • (Bing)

Und so sieht das dann aus:

skypeemoticons

Gemein: Damn you autocorrect! Aus Sharepoint macht die Autokorrektur immer SharePoint (mit großem P). Was zwar richtig ist, aber dann wandelt Skype nicht um, detto bei OneDrive. Wobei mir das eigentlich gleich ist, ich benutze Skype kaum, sondern Skype for Business – und da hab ich diese speziellen Emoticons gar nicht. Sieht dann so aus:

skypeforbusiness

Buhhhh!

Quelle: WinSuperSite via WindowsCentral

9 Gedanken zu “Microsoft Produkt-Emoticons in Skype

  1. Zumindest können wir uns jetzt sicher sein, das windowsblog.at keiner feindlichen Übernahme zum Opfer gefallen ist.

    2 Wochen – kein neues Posting -> da kann nur der Meister himself dahinter stecken.

    Back to the roots!!!!!!!!

  2. Georg ist bestimmt 24/7 am rotieren um das Windows 10 Datenschutzdesaster bei den Geschäftskunden irgendwie schön zu reden.

    • Bei denen ist das zwar Thema, aber eigentlich kein wirklich großes. Man bespricht das, räumt ein paar Fragen aus,… Geschichte erledigt. Je größer der Kunde, desto weniger ein Issue, weil es ohnehin kein Unterschied zu XP ist: Man managed die Windows-Umgebung und verbietet oder erlaubt verschiedene Funktionen.

      Mühsam sind dabei gefühlt die kleinen Kunden, wenn das „Wissen“ ausschließlich aus dem Boulevard zu kommen scheint.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s