Company Store Besuch am Campus in Redmond

Zu den alljährlichen Ritualen bei der TechReady gehört für mich der Besuch des Campus, der Zentrale von Microsoft. Und dort speziell der Einkauf im Company Store mit all seinen Merchandising-Artikeln.

Nicht nur Besuch selbst, auch dieses Foto „muss“ sein und gehört zum „Pflichtprogramm“. Hier im Bild Rina, Gerwald und ich (alle DX, Microsoft Österreich):

LogoTeam

Der Campus selbst ist ein riesiges Gebiet, es arbeiten rund 30.000 Mitarbeiter auf einem Gebiet so groß, dass dort ein eigener Shuttle Service betrieben wird, wenn man von Gebäude zu Gebäude wechseln muss. Neben den ganzen Bürogebäuden gibt es mit den „Commons“ einen Bereich mit verschiedenen Restaurants, Lokalen und Geschäften und nicht weit davon entfernt, im Building 92, residiert der Company Store. Als optionalen Programmpunkt der TechReady in Seattle gab es an einem Tag wieder die organisierte Anreise, sprich Busse, wo man direkt zum entsprechenden Gebäude geführt wurde (und auch wieder zurück) um den Company Store und weitere Dinge am Campus zu besuchen. Nachdem wir just am 29. Juli dort waren, dem Tag des Windows 10 Launchs, war natürlich alles entsprechend beflaggt.

Um der Warteschlange beim Bus (und in Folge beim Company Store) zu entgehen, haben wir diesmal nicht die Busse der TechReady genommen um auf den Campus zu kommen, sondern bedienten uns eines anderen Service: Microsoft betreibt eigene Buslinien zwischen Redmond, Bellevue, Seattle bzw. den Bürogebäuden, die so genannten Connector Shuttles. Das sind kleine Busse, die die Mitarbeiter kostenlos in Anspruch nehmen können und so nicht selbst mit dem Auto fahren müssen. Selbstverständlich haben diese WiFi, sodass man die Fahrt von rund 40 Minuten (je nach Verkehr) zwischen Seattle und Redmond gleich sinnvoll verbringen kann. So vergeht die Zeit extrem schnell und schon ist man am Campus… und wenige Schritte weiter im Building 92.

Hier einige Eindrücke vom Company Store:

Neben „Staubfängern“ gibt es aber auch wirklich nützliche Dinge, wie beispielsweise Rucksäcke oder Speaker Shirts, die man dort erwerben kann. Je nach mentaler Einstellung gibt es Mitarbeiter wie mich, die dort einkaufen, andere gehen doch lieber zu A&F. Habe ich nie verstanden, wie man dort einkaufen kann, allerdings sagen das einige auch über meine Company Store Einkäufe.

Eine Auswahl meiner Ausbeute dieses Jahr (Geschenke für Kinder, möglicherweise verlose ich auch ein T-Shirt für WindowsBlog-Leser, es gibt auch noch das eine oder andere kleine Gadget):

Beute

Zeitgleich fand am Campus die „oneweek“ statt, samt „Leistungschau“. Da war auch Gelegenheit einen Surface Hub auszuprobieren. Faszinierendes Stück Technik.

SurfaceHub

Und: Wir haben eine Mission!

OurMission
Hurray!

5 Kommentare

  • das großartige Glashaus

    Microsoft mission: Empower every person and *every organization* on the planet to achieve more.

    Auch die NSA? *scnr*

    • Warum nicht? Immer noch besser als den BND! Die einen Verrückten haben wir vor der Haustür, bei den anderen ist zumindest ein großer Teich dazwischen …

      • das großartige Glashaus

        Genau, das viele Wasser schützt uns vor der NSA und ihren Spionage Triremen😀

      • Das hat keiner gesagt, nur habe ich mich, im Gegensatz zu manch anderem, nie der Alufolienhutträgerfraktion angeschlossen.

        Und: mit dem Verrückten in meiner unmittelbaren Nähe hab ich ein größeres Problem als mit dem in 8.000 km Entfernung (besonders wenn’s nicht nur einer sondern über 80 mio sind …)

  • Hail to the Chief Glashaus!

    Jetzt mal ehrlich, die Sprüche von der Beflaggung erinnern schon ein wenig an Sekte, oder? Insbesondere dieses „long live Windows 10“o_O😛

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s