Instagram-App 6tag wird zur Universal App

Apps

Gute Nachrichten für alle Windows User, die dem Social-Dienst Instagram verfallen sind. Die wohl beste Instagram-App „6tag“ wird zur Universal App.

Windows 10 macht es möglich

Dank Windows 10 wird es für App-Entwickler noch einfacher sein ihre Apps sowohl am Phone als auch für Desktop/Tablets als Universal App Nutzern zur Verfügung zu stellen. Vielleicht wird Georg einen eigenen Beitrag zu dieser Thematik schreiben; ich quähl ihn mal🙂 Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Der Entwicklungsaufwand sinkt und ich erreiche mit einem Schlag mehr Nutzer.

Auf dieses Monumentum hofft auch Microsoft: Viele Windows 10 Nutzer (im besten Fall 1 Milliarde Geräte, die mit Windows 10 laufen) sind ein Argument für Entwickler ihre App auch auf die Windows Plattform zu bringen.

Mit 6tag Instagram erstmals (brauchbar) auf dem Desktop

Wie mir Rudy Huyn auf Twiter verraten hat, wird er seine Windows Phone App zu einer Universal App „machen“ und so auch Desktop Nutzern zugänglich machen. So kannst du, erstmals, deine Fotos auch via Notebook oder Windows Tablet auf Instagram hochladen. Das ermöglicht dir eine ganz andere Nutzung als auf einem Smartphone – eine gute Sache, wie ich finde.

Windows Store

Das Windows 10 Monumentum

Duch meine Tätigkeit in den sozialen Medien muss ich eines ganz klar festhalten: Der Windows 10 Release wird durch und durch positiv aufgenommen. Jeder möchte Windows 10 haben – viele Nutzer fragen täglich wann sie endlich auf Windows 10 umsteigen können.

Diese positive Resonanz ist ein Wahinsinn und überrascht mich. Ja, haut mich fast um. Ich bin gespannt was alles noch so kommt, denn einer Sache können wir uns sicher sein: Windows 10 auf dem Desktop war erst der Anfang von vielen coolen Dingen, die wir aus Redmond sehen werden.

3 Kommentare

  • Nachdem bei einem App Artikel sowieso niemand freiwillig einen Kommentar hinterlässt😈 , nutze ich diesen um die WordPress Kommentarformatierungen zu testen, hier störe ich zumindest niemanden …

    a: Windowsblog.at brauchbar
    b: Dieser Text ist jetzt FETT
    i: Dieser Text ist jetzt ALTERNATE
    s: Dieser Text ist jetzt DURCHGESTRICHEN
    small: Dieser Text ist jetzt KLEINER
    sub: Dieser Text ist jetzt SUBSCRIPTED
    sup: Dieser Text ist jetzt SUPERSCRIPTED
    blockquote:

    Dies ist die Quelle allen übels!

    em: Georg Binder – survival of the fittest!
    strong: Georg Binder – survival of the fittest!
    code: Georg Binder - survival of the fittest!
    samp: Georg Binder – survival of the fittest!
    kbd: Georg Binder – survival of the fittest!
    var: Georg Binder – survival of the fittest!
    Font size 1Georg Binder – survival of the fittest!
    Font size 2Georg Binder – survival of the fittest!
    Font size 3Georg Binder – survival of the fittest!
    Font size 4Georg Binder – survival of the fittest!
    Font size 5Georg Binder – survival of the fittest!
    q: Georg Binder’s Ziel ist::
    To be the fittest of them all!

    img:

  • funktioniert ja wie von dir beschrieben – NOT. 2. Versuch …

    img: einfach direkt von imgur (direct link)

  • Soooo – Bilder einfach den direkten link auf das Bild einfügen.

    Als Formattags gehen: a, i, s, em, strong und code
    Bei Blockquote gibt er die cite url nicht aus.

    Der Rest der unter der von Georg URL (<a href="https://en.support.wordpress.com/code/&quot; https://en.support.wordpress.com/code/ ) aufgeführten gehen nicht.

    Sollten diese sein:

    address, a, abbr, acronym, area, article, aside, b, big, blockquote, br, caption, cite, class, code, col, del, details, dd, div, dl, dt, em, figure, figcaption, footer, font, h1, h2, h3, h4, h5, h6, header, hgroup, hr, i, img, ins, kbd, li, map, ol, p, pre, q, s, section, small, span, strike, strong, sub, summary, sup, table, tbody, td, tfoot, th, thead, tr, tt, u, ul, var

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s