HowTo: Build Nummer wieder am Desktop anzeigen

Mit der Build 10240 ist das Wasserzeichen bzw. die Anzeige der Windows Version vom Desktop verschwunden. Nun hat man sich daran aber vielleicht schon so gewöhnt, dass man das unbedingt zurück braucht.

Kein Problem, wie es geht zeigt dieser Artikel für Windows Server 2003 (ja, geht auch unter Windows 10 am Client): https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc782257(v=ws.10).aspx

Also, schnell mal eben unter HKCU\Control Panel\Desktop den DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen PaintDesktopVersion hinzufügen und auf 1 setzen (bzw. wenn schon vorhanden, einfach auf 1 setzen).

PaintDesktopVersion

Kaum hat man das gemacht (und sich aus- und wieder eingeloggt):

PaintDesktopVersion2

Na bitte, der Tag ist gerettet. Um die Änderung wieder rückgängig zu machen den Wert löschen oder auf 0 setzen.

Gefunden bei Kay Giza, danke für den Tipp.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s