Das war der Windows 10 Launch!

w10-party

Was war das gestern für ein irrer Tag (im positiven Sinne)?! Der Launch-Tag war ein Wahnsinn und es freut mich, dass ich ein kleiner Teil davon sein durfte. Deshalb möchte ich den 29.7. Revue passieren lassen.

Windows 10 ist endlich da

upgrade

Noch bevor ich richtig aus dem Bett war, kamen die zahlreiche Mails und Meldungen, dass erste Nutzer schon erfolgreich auf Windows 10 aktualisiert haben. Im Microsoft Office angekommen, ging der Upgrade-Wahnsinn weiter. Wir haben an diesem Tag mehr als 10 Geräte auf Windows 10 aktualisiert. Leider wurde das Upgrade eines großen Herstellers von uns gebrickt – man merke sich: Nimm keine Vorseriengeräte🙂

Während die einen also Geräte auf Windows 10 aktualisierten, wurden die anderen von „Rita bringt’s“ mit gutem Essen verwöhnt. So ein Launch braucht viel Energie, da war ein nahrhaftes Mittagessen eine wichtige Sache!

rita

Nach dem Essen ist vor dem Essen. Oder so. Jedenfalls konnten sich diejenigen, die schon auf Windows 10 aktualisiert haben schön zurücklehnen und alles in Ruhe beobachten. Die von Radio Energy bereit gestellten Klappstühle boten sich jedenfalls wunderbar zum Chillen an.

launch4

Radio Energy live aus dem Microsoft Office

Apropos Energy. Die Leute sind einfach spitze. Um 10 Uhr ging die Windows 10 Sondersendung On-Air und endete um 20 Uhr. Den ganzen Tag konnten die Hörerinnen und Hörer von Radio Energy tolle Preise gewinnen. Dazu gab es Hintergrundinfos zu Windows 10, Interviews und das alles mit toller Musik hinterlegt. Wer das verpasst hat, ist selbst Schuld😉

Support, Support, Support

Via Twitter und Facebook hatte ich die Möglichkeit, Nutzern bei allfälligen Problemen zu helfen oder einfach ihre Fragen rund um Windows 10 zu beantworten. Was mir bei all diesen Supporten aufgefallen ist: Alle User sind einfach gut drauf. Alle wollen sie Windows 10 zuerst bekommen – und falls das Upgrade auf sich warten lies, haben sie alle locker reagiert. Das macht einfach Spaß!

Party im Volksgarten, Out Of Office powered by Windows 10

launch1

Am späteren Nachmittag ging es dann zur offiziellen Launchparty im Wiener Volksgarten. Nachdem die Goodiebags gefüllt und die Windows 10 PCs aufgestellt worden waren, kamen auch schon die ersten Gäste. Bei Sekt, Bier und Brötchen wurde über Microsoft, das neue Windows und die Devices fachgesimpelt. Und das Tolle daran: Alle waren happy, ob Windows 10 für den Weltfrieden sorgen könnte? Man weiß es nicht.

Ab 19 Uhr öffneten sich dann die Tore für diejenigen, die sich auf die Gästeliste haben schreiben lassen. Die Warteschlange war unfassbar lang. Alle wollten mit uns den Start von Windows 10 feiern. Es gab ja auch noch Etwas zu gewinnen. Unter den Gästen wurden Goodies, ein Windows Phone und ein Surface verlost. Ich hätte gerne Platz getauscht mit den Gewinnern, aber ich habe ja schon ein Windows Phone.

launch2

Fazit: Was bleibt?

Das ist jetzt mittlerweile mein zweiter Launch eines neuen Windows und ich muss sagen, dass ich überwältigt bin. Die Leute da draußen wollen Windows haben. Jeder möchte der Erste sein, der das neue Windows auf seinem Rechner installieren kann.

launch5

Für mich bleibt dieser Tag in positiver Erinnerung. Ich kenne die Leute, die das veranstalten und im Hintergrund dafür verantwortlich sind, dass das alles reibungslos klappt. Danke an euch. Danke für diesen gelungenen Tag – es war mir ein Volksfest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s