HowTo: Wie man die GWX App und Windows 10 bekommt – oder wie man es verhindert.

Während viele es gar nicht mehr erwarten können und die meist gestellte Frage von vielen Benutzern ist „Wie bekomme ich Windows 10“ bzw. „Warum sehe ich die GWX App nicht“. Zudem gibt es Fälle, wo man verhindern möchte, dass die Benutzer von sich aus Windows 10 installieren. Das betrifft vor allem Geräte, die nicht Domain-joined sind, aber trotzdem Teil eines Unternehmensnetzwerkes sind.

Microsoft listet in dem neuen Knowledge Base „How to manage Windows 10 notification and upgrade Options“ mehrere Optionen, wie die Windows 10 Installation durch Benutzer verhindert werden kann oder was man tun kann, wenn die GWX App nicht auftaucht.

Hier geht’s zur Lösung: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351

4 Gedanken zu “HowTo: Wie man die GWX App und Windows 10 bekommt – oder wie man es verhindert.

  1. Die interessante Frage ist doch, wie bekomme ich Windows 10 als Mitglied einer Domäne. Nein, ich rede nicht von VL und nicht von Ausrollen über Systemcenter oder sowas. Ich rede nicht vom Dax Konzenrn. Ich rede von einem „normalen“ kleinen Netz mit 1-2 Servern und ca. 20 Clients (Windows 8.1 pro). Wie soll das ablaufen? DVD rein und Upgrade klicken? Und wie werden die Keys hochgestuft? Gibt es da HowTos?

  2. Pingback: Windows 10 Zwangsupgrade im Faktencheck | WindowsBlog.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s