TechEd EMEA 2014 – Die Nerd-WG

tee14-font

Die #tee14 hat heute begonnen. Aus Österreich sind rund 200 Kunden und Partner angereist (plus eine kleine Delegation von Microsoft Österreich), um sich aus erster Hand Informationen rund um die neusten Microsoft IT-Themen zu holen.

Aus welcher Laune auch immer,… eigentlich weiß ich nicht einemal mehr wie das genau entstanden ist, jedenfalls haben 6 Leute beschlossen statt einem teuren (und meist ohnehin kaum genutzten) Hotelzimmer ein Appartment zu nehmen. Tja, und schon haben wir… die Nerd-WG.

WP_20141026_046

Woran erkennt man eine Nerd-WG? Genau, bevor noch die Räumlichkeiten bezogen sind, wird erst einmal die Internetleitung geprüft. Was gibt die Leitung her? Leider nicht viel, bei durchschnittlich 2 aktiven Geräten pro Person sind die DHCP-Leases offenbar recht schnell aufgebraucht. Das führt mitunter schnell zu Tränen.

WP_20141027_001 WP_20141027_110

Deswegen besteht ein Sightseeing Ausflug auch größtenteils aus der Suche nach dem nächsten Hotspot. Beispiel: Hier besuchen wir die Sagrada Familia und den Strand.

WP_20141027_128 WP_20141027_113

Das bedenkliche… da gibt es noch viel mehr Fotos mit ähnlichem Motiv. Und selbst jenes mit dem Strecken nach dem Internet ist nur bedingt gestellt.

Gut, inhaltlich hat die Messe auch bereits einiges hergegeben. Und zwar mehr als nur 3-Finger-Gesten. Viel mehr. Zum Beispiel T-Shirts. Dazu an anderer Stelle mehr, u.a. auf TechNet: http://blogs.technet.com/b/austria/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s