Outlook 2013 Suche reparieren

Das habe ich schon öfter gehört, auch von Kollegen: “Seit ich Outlook 2013 habe, finde ich nichts mehr.” Ging mir zuerst nicht anders, ich bin von einer guten Suche “abhängig”, da geht das gar nicht, wenn ich plötzlich bestimmte Mails, von denen ich weiß, dass ich sie irgendwo habe, nicht finde.

Wie so oft behebt ein kleiner Haken alle Probleme. Ab in die Einstellungen, also Datei->Optionen->Suche und dort den Haken weg bei “Suchläufe durch Begrenzung der Anzahl angezeigter Ergebnisse beschleunigen”.

image_1321

Bitte (mich) nicht fragen, was diese Einstellung soll. Sie wird schon irgendeinen Sinn haben, der (mir) allerdings verborgen bleibt. Erklärungen nehme ich gerne entgegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s