Windows Phone App: SpeedoPlus

Windows Blogger Long Zheng (istartedsomething.com) hat seine erste Phone App geschrieben. Es ist eine simple, aber nette Geschwindigkeitsanzeige.

speedoplus

  • Zeigt die Geschwindigkeit in km/h an (Alternativ: Meilen)
  • Ein Graph zeigt Geschwindigkeitsverlauf
  • Durchschnitt und Maximum lassen sich anzeigen
  • Himmelsrichtung
  • Karte lässt sich einblenden
  • Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung
  • Windschutzscheibenmodus, dabei wird der Text gespiegelt, man legt das Handy an eine passende Stelle und hat so ein HUD. Funktioniert vor allem in der Nacht ausgezeichnet!

Wobei die Funktionen selbst nicht jetzt etwas so besonderes sind, was mir gefällt ist die schnörkellose Präsentation der App. Die App liegt in einer voll funktionsfähigen und werbefreien Trial vor, wenn man den Entwickler unterstützen möchte, dann kann man 1 EUR zahlen (Verzeihung: 0,99€). Da ich ein Long Zheng Fan bin, hab ich mir diese Ausgabe geleistet. Awesome.

Das Bild hier enthält einen übrigens Microsoft Tag, mit einem Mango Device kann man so die App sofort herunterladen, einfach den Suchknopf und Bing Vision (das “Auge”) nutzen und auf den Bildschirm richten. Der Rest der Menschheit Windows Phone User muss diesen Link benutzen:

Quelle: My first WP7 app – Speedo Plus

Ergebnis: Die Kinder sitzen nun im Auto auf der Rückbank mit meinem Phone und sagen mir immer, wenn ich zu schnell unterwegs bin. Na das hab ich gebraucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s