Windows Phone 7 App Review: Geo Picture

Kleine Ergänzung zum Artikel über Geo-Information & #WP7. Habe die Frage bekommen, ob man sich die GPS Information von Bildern auch direkt am Windows Phone anzeigen lassen kann.

Mit Basismitteln meines Wissens nicht, aber eine kleine App schafft sehr hübsche Abhilfe. Mittlerweile befinden sich ja schon über 8000 Apps im Marketplace, da sind auch einige sinnvolle dabei,…

WP7-0068Dazu gehört die App Geo Picture, mit deren Hilfe man die Fotos auf Bing Maps darstellen kann. Damit das klappt, müssen natürlich die GPS Koordinaten in den Fotos gespeichert sein bzw. müssen die Bilder mit aktivierter Ortung aufgenommen worden sein. Dazu am Phone unter Einstellungen, System, Ortung diese zulassen und ebenso in der Kameraapplikation (Einstellungen, Anwendungen, Bilder + Kamera).

In der Anwendung Geo Picture werden die Fotos dann geladen und automatisch jene heraussortiert, die GPS Informationen enthalten. Hier wählt man dann jene aus, die positioniert werden sollen… und schon sieht man die Bilder auf der Karte.

[Nicht wundern, ich habe mehr als 16 Bilder auf meinem WP7, bloß zum Screenshots machen nutze ich immer mein sonst brach liegendes Beta Gerät mit dem USB-Video Out,…]

Die Karte lässt sich (eigenartigerweise mit dem Symbol, das sonst für Refresh/Reload steht,…) auf drei verschiedene Arten anzeigen, Aerial, Hybrid und Karte. Hier werden dann die ausgewählten Fotos gemäß den GPS Koordinaten positioniert.

WP7-0069 WP7-0070 WP7-0071

In den Einstellungen verbergen sich keine großen Überraschungen, hauptsächlich kann hier die Anzeige und Sortierung eingestellt werden.

WP7-0072 WP7-0073 WP7-0074

Generell macht die App einen sehr guten Eindruck. … flott und tut das was man erwartet. Geo Picture kostet 1,99€,  eine Trial-Version ist verfügbar.

wp7_152x50_blue

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s