Desktop-Anpassung: Metro Home & HTC Home

Es gibt ja unzählige Programme, um den Windows 7 Desktop abseits der in Windows integrierten Anpassung weiter zu verhübschen, ich bin nun auf folgendes kleines Gadget gestoßen: Metro Home.

image_618

Mit Rechtsklick kommt man in die Optionen, wo sich unter anderem das Land und der Wetterdatenlieferant einstellen lassen. Die Bilder müssen im Programmverzeichnis liegen – nicht so nett, da wäre es feiner, wenn man einen Ordner definieren könnte. Das ganze gibt es in zwei Varianten, Metro Home in Anlehnung an den Windows Phone 7 Startscreen und HTC Home für HTC Sense.

image_619

Beide erfordern das.net Framework 4 und ist getestet auf Vista/Windows 7. Ok, das HTC Home wird sicher bald umbenannt werden, wenn HTC (mit dem das ganze nichts nichts zu tun hat) Wind davon bekommt, bis dahin… happy downloading.

Download/Mehr Info: http://www.htchome.org

Und weil’s mich gerade wieder ärgert: Werbungen, die aussehen, als wären Sie der Download, habe ich jetzt in letzter Zeit fesch oft gesehen.

image_620

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s