Facebook Fanpages: Gefällt mir

Nun kann man ja zu Facebook stehen wie man will, ich bin zum Beispiel kein Fan von Statusmeldungen wie “sitze gerade am Klo”. Auf der anderen Seite,… bedingt durch gute Fanpages lese ich öfter (und schneller, gerade am Windows Phone) die Facebook Newsfeeds als RSS-Feeds um up to date zu sein.

Deswegen hier eine kleine Auswahl bzw. Empfehlungen. Ohne besondere Reihung, deswegen die wichtigste zuerst🙂

image_614Die offizielle deutschsprachige Windows Fanpage
DIE Fanpage🙂 Ein Gemeinschaftsprojekt von Deutschland, Österreich, Schweiz, der Content kommt von Kollegen und Chef-Facebooker Christian Haberl, von Christian Kirchesch/WindowsZone.de und WindowsBlog.at.

Gefällt mir, wenn ich auf WindowsBlog schreibe “Microsoft sucks”, dann steht das auf der offiziellen Fanpage (gut, noch nicht versucht, vermutlich steht es nicht sehr lange dort).

Neben Tipps und Tricks gibt’s aktuelle Neuigkeiten, des Öfteren auch Gewinnspiele und vieles mehr.

Zur Fanpage

image_615Fanpage MSDN.DE
Entwickler aufgepasst: Wir begrüßen jetzt auch auf Facebook die netten Developer von MSDN – dem offiziellen Microsoft Developer Network. Jetzt Fan werden und die neusten Informationen, Downloads, Veranstaltungen, und Highlights für Software-Entwickler erfahren. Sei es beispielsweise kostenlose Download-Tipps, ein cooler CodeSnippet (WOW COOLE CODE SNIPPETS,… das ist toll!), und vieles mehr…

Zur Fanpage(Diesen Link widme ich Kay Giza, Frohe Weihnachten)

image_616Codefest.at
Und damit mich Rolf nicht schlägt, sei die österreichische MSDN Seite hier nicht unerwähnt, plus auch der dazugehörige Blog www.codefest.at, auch hier gibts es sicher ganz coole Code Snipplets, neben der österreichischen Developer & Platform Group (wie z.B. Max Knor, Andreas Schabus oder Andreas Pollak) schreiben die Experten Mario Meir-Huber und Andreas Aschauer rund um Azure, Silverlight, WPF …

Zur Fanpage

Klar, daneben gibt es noch weitere Empfehlungen, wie z.B. die offiziellen Pages wie Windows Phone DE, XBOX DE, XBOX AT , Windows Live DE, Microsoft AT, Microsoft DE oder TechNet Austriaoder auch “inoffizielle” Seiten wie Windows Phone AT. Oder, oder,…

[Update] Oh da hab ich mir was eingefangen, mehrere Mails fordern auch die Nennung “ihrer” Fanpage. Zum Glück hat sich da wer anderer die Arbeit schon gemacht: eine recht umfassende Liste gibt es bei Microsoft Deutschland Social Media.

Andere Empfehlungen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s