Windows Phone 7 App Review: XBOX Live Extras

image_608Na endlich! Für US-User stand die #WP7 Anwendung schon am 13. Oktober zu Verfügung – blöd nur, dass die das Phone erst im November bekommen haben. Wir haben das Teil seit Ende Oktober, dafür erst jetzt… ok, irgendwer wird das verstehen🙂

Und was kann die Anwendung? Nichts wichtiges, es ist eine Spielerei. Aber dazu ist der XBOX Hub ja da🙂

  • Online Status der XBOX Live Freunde sehen
  • Avatar anpassen
  • Achievments/Erfolge sehen
  • Spiele und Erfolge mit Freunden vergleichen
  • Nachrichten senden

Gerade das Nachrichten senden finde ich super… ich werde das Phone beim XBOX spielen dann immer daneben liegen haben, weil über das Joypad Nachrichten beantworten war eh immer… suboptimal.

Kleine “versteckte” Funktion, die zwar sinnfrei ist… aber Spaß macht: wenn man seinen Avatar (bzw. das Phone) schüttelt, dann fällt er um. Herrlich, ich mag solche Details. Freunde kann man übrigens nicht umschütteln.

Gut, Verbesserungen hätt ich schon auch, es könnte etwas aggressiver gechached werden, damit die Ladezeiten runtergehen und beim Avatar ausstatten kann man nur auf bereits erhaltene Items zugreifen, ein Kauf von zusätzlichen Sachen per Microsoft Points ist vom Phone aus nicht möglich.

Download Link für Windows Phone 7: XBOX Live Extras

Ein paar Screens davon:

image_609 image_610
image_611 image_612

Und hier auch gleich noch ein Review Video:

Mehr Videos von Windows Phone gewünscht? Das hier ist mal nur quick & dirty, mit dem Sound bin ich nicht ganz zufrieden, aber bevor ich da weitere mache, bitte erst mal Feedback, danke…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s