Microsoft Security Essentials 2.0 Download

MSE_FreeDownload1Die beliebte und auch bewährte Gratis-Sicherheitslösung MSE steht nun in der Version 2 zum Download bereit. Und das nicht nur für den Privatgebrauch, auch Kleinunternehmen mit bis 10 PCs lassen sich mit MSE 2.0 schützen.

Ich schätze MSE vor allem deshalb: es lässt mich in Ruhe mit blödsinnigen Warnmeldungen und werkelt brav im Hintergrund.

Da ich auf meinem Privatrechnern die Vorversion installiert hatte, war ich natürlich sehr interessiert, wie das Upgrade funktioniert,.. problemlos, einfach drüber installieren. Weiter, weiter Fertig. Microsoft eben. Neustart inklusive🙂

mse2.0_1

Zwischendurch darf man noch die Datenschutzbestimmungen abnicken und entscheiden ob man am Feedbackprogramm teilnehmen will. Das einzige, was ich interessant gefunden habe: sollte man keine Firewall installiert haben, dann bietet MSE an, die Windows Firewall (wieder) zu aktivieren. Heißt: Fremdprodukte (die man ja laut c’t besser bleiben lässt) werden nicht gestört,… aber in meinem Fall egal, bei mir ist die Windows Firewall sowieso aktiv.

mse2.0_2mse2.0_3

Nach dem Neustart wann dann noch eine Aktualisierung der Virnedefinition notwendig, und das war’s dann auch.

image_613

MSE 2.0 steht für Windows XP ab SP2 und besser zum Download bereit.

Download: Microsoft Security Essentials 2.0 bzw hier die direkten Downloads:

Quelle: beqiraj.net

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s