Windows Phone 7 Update 1 – Gerüchte 2

Neues von der Gerüchtefront zu #WP7. In Ermangelung an offizieller Information beteilige ich mich eben auch am Ratespiel.

Das erste Update
Also ungeachtet vorhergehender Vermutungen: das erste Update, das im Jänner erscheinen könnte, wird wohl mehr ein Bug-Fix Update, als dass tatsächlich neue Funktionen dazu kommen – ja Copy & Paste wird enthalten sein, aber das war’s dann auch.

Das zweite Update
Bleibt die Frage: na und wann kommt jetzt das Update, wo “Microsoft gleich Windows Phone 8” dazu sagen hätte können? Tja,… Mary Jo Foley meint (mit Hinweis auf WinRumors), dass das zeitgleich mit dem Mobile World Congress passieren wird, wo Steve Ballmer die Keynote hält.

Bewertung der Gerüchte (=meine Meinung):

  • Update im Jänner wird klein, nur C&P enthalten (& Bugfixes): meine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit: 100%
  • Update 7.01 im Februar? Nö, glaube nicht, dass im Abstand von einem Monat Feature-Updates kommen. Da eher die Ankündigung was kommen wird und 1-2 Monate später dann das Release… das würde März/April bedeuten. Also Februar Update Wahrscheinlichkeit: 20%. Und für März/April gebe ich… 80%.
  • Update 7.02 (= die Businessplattform,…):,… September/Oktober. Wahrscheinlichkeit (zumindest auf das Quartal bezogen): 95%.

Bin schon neugierig, wo ich letztlich recht hatte und wo nicht,…😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s