25 Jahre Windows – Danke IBM

Am Samstag wurde Windows 25 Jahre alt. Was mir ein wenig abgeht, ist der Dank an einen wesentlichen Mit-Verursacher: IBM🙂 Hätte IBM die gemeinsame Entwicklung von OS/2 nicht so gebremst, … das kann man in den verschiedensten Büchern nachlesen, unter anderem in Bill Gates Buch “The road ahead”. Ein nach wie vor sehr spannendes Buch übrigens, vor allem wenn man es jetzt, 15 Jahre nach Erscheinen liest! Dort beschwert sich Bill Gates auch, dass eine Version von OS/2 geschlagene 3 (!!!) Minuten zum Booten gebraucht hat. Und dass IBM durch seine Größe gelähmt war, sich mit allen Unternehmensbereichen abzustimmen. Nein, so etwas aber auch!

Hier eine Auswahl an Links zu 25 Jahre Windows:

Und auch das Microsoft Download Center gräbt zur Feier etwas aus der Vergangenheit hervor und erhebt das Windows XP SP1 zum Top-Download (Danke an Peter/Base-IT für diesen Screen)

image3_thumb

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s