Internet Explorer 9 – Der standardkonformste Browser

image_555Im Rahmen der PDC hat Microsoft die sechste Preview des #IE9 vorgestellt. Und das Ding macht sich… im offiziellen Test ist der IE9 an der Spitze, was HTML5-Konformität/Standards betrifft, siehe:

Zu den Ergebnissen: http://test.w3.org/html/tests/reporting/report.htm

Kritiker mögen einwenden, dass er IE9 in anderen – inoffiziellen – Tests (die mehr Funktionen testen) nicht soooo gut abschneidet, nur das ist ja genau der Punkt, HTML5 ist noch kein verabschiedeter Standard,… und dieser Test dürfte (wenn ich nichts versäumt habe) der erste sein, der den Titel “offiziell” trägt. Macht nichts, wer maulen will verweist weiterhin auf den Marketing-Test Acid3.

Die Preview selbst ist nur für Entwickler interessant, anders als in der öffentlichen Beta fehlt der Preview mehr oder minder das ganze IE Benutzerinterface,…

Hier geht’s zum Download: http://ie.microsoft.com/testdrive/info/downloads/Default.html

UPDATE: zum Heise Artikel diesbezüglich gibt es auch einen lesenswerten Kommentar von Daniel Melanchthon (Microsoft)., hier Auf seinem Blog hat er auch einen Artikel, wie man die Beta mit der Preview so vermischt, dass man eine “Super-Beta” hat🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s