Das Böse lauert überall

Ja, welche Erkenntnis. Aktuelle Beispiele in meiner Umgebung, vom Konto, Facebook, Postkasten,…

Die Mehrwert SMS
Rechnungen muss man kontrollieren… und siehe da, meine Datenkarte soll Mehrwertnummer empfangen haben (hat sie auch, habe dann den SMS Speicher überprüft). Geile Masche, man versendet einfach an irgendwelche Nummern teure Mehrwert SMS und kassiert. Ein Selbstbedienungsladen!

image_497

Wohlgemerkt der Empfang ist kostenpflichtig! Gut, T-Mobile war ausgezeichnet beim Support, Mehrwertnummer werden gesperrt und den Betrag erhalte ich (wenn’s wahr ist) auf der nächsten Rechnung zurück. Trotzdem bleibt ein fahler Nachgeschmack, dass so etwas möglich ist. Und eigentlich gibt’s mittlerweile bessere Tarife…

Domain Erneuerung steht an
Mag ja rechtlich durchaus ok sein, ein “Leger” ist es trotzdem,… als Domaininhaber bekomme ich immer wieder per Post (analog) die Erinnerung, dass eine Domain auslauft. Bloß meistens von Firmen, mit denen ich gar nicht in einer Beziehung stehe. Hier wird versucht den Eindruck zu erwecken, dass man die eigene Domain erneuern muss, oder sie ginge verloren. Tatsächlich unterschreibt man eine Domainübernahme… alter Schmäh, aber scheint immer noch zu wirken.

image_498

Die Facebook Fallen
Aktuelle Facebook-Fallen beinhalten zum Beispiel (und da brauche ich gar nicht auf Heise einen Screen borgen, da reicht ein Blick in die Status Updates meiner Kontakte):

image_499

Oder auch:

image_500

Beides sind Dinge, die Facebook nicht bietet – und auch keine Dritthersteller.

Cloud Services – Nicht immer dein Freund!
Und von wegen “Alles Gute kommt von oben”, ich hatte Freitag abends ziemliches Glück,.. Stehe ich gemütlich auf der Terrasse und schaue dem “entfernten” Gewitter zu, als ein Blitz hat nur wenige Meter von mir entfernt ins Haus eingeschlagen hat. Puhh,… allerdings hat es die ganze “Heizung/Klima/Warmwasser”-Anlage geschossen. Nun ist die Luft heißt, das Wasser kalt. Gut in Summe gleicht sich das wieder aus. Trotzdem habe ich jetzt Respekt vor der Cloud,…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s