Xbox Live für Windows Phone 7

News zu Gaming und #WP7 von der #Gamescon. Microsoft hat viele einzelne “Sparten”, wo man “Top” ist, sei es technologisch oder/und die Verbreitung betreffend:

  • Windows
  • Office
  • Xbox

Sowie Zune und Bing (wo da die Verbreitung noch nicht dort ist, wie Microsoft es gerne hätte, aber technologisch alles im grünen Bereich ist). Und letztlich mit den Microsoft points auch ein Micropayment System… Es ist eh erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis man bei Microsoft auf die Idee kommt, die einzelnen Stärken auch zu bündeln. Genau das passiert nun mit Windows Phone 7…

Xbox Live wird mit Windows Phone 7 verheiratet. Gratulation. Und dass auch nette Spiele dort erscheinen, dafür sollte die Technologie-Entscheidung sorgen, denn mit XNA und Silverlight stehen Plattformen zur Verfügung, die Developern nicht unbekannt sind,…

image_492

Und so hat Microsoft heute das Featureset und das Start-Lineup für Windows Phone 7 bekannt gegeben. Es darf gespielt werden… hier die Kurzfassung

  • Avatar – kann mobil erstellt, angezeigt und ausgestattet werden
  • Freunde – Achievments/Erfolge vergleichen, Herausforderungen verschicken, Online Status sehen
  • Spiele Marktplatz – Spiele testen, kaufen, spielen – alles von einem Platz aus.
  • Erfolge – Die Achievements lassen sich auch auf dem Windows Phone 7 erwerben. Der gamerscore wird also in ungeahnte Höhen steigen (Übrigens, weil ich das gefragt hatte: das gilt nur für Xbox Live Spiele, also man bekommt kein Achievement für “1000 SMS geschickt” )
  • Nachrichten – können an Xbox Live Freunde geschickt werden
  • Multiplayer – man kann gegen andere WP7 User spielen oder auch gegen PCs. Anfangs allerdings nur rundenbasierte Spiele.

Ok, dann gibts mit Spotlight noch einen Newschannel mit neuen Spielen, Tipps & Tricks udgl. Die Spieleliste selbst umfasst 60 Titel… sollte also mal für das erste Wochenende reichen🙂

Hier ein Video via Engadget:

Zu den Pressemeldungen:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s