HowTo: Facebook-Chat mit Messenger in Österreich

Ich habe ein “Opfer” zum Testen der Chat Funktion gebraucht,… und da war Yi gerade online. Bloß hat’s da noch nicht so richtig (=gar nicht) funktioniert, mit Percy dann schon. Yi hat das aber keine Ruhe gelassen,… und hier ist die Anleitung (im Prinzip eh das übliche, Land wechseln,…)


Gastartikel von Yi C.: HowTo: Facebook Chat mit Windows Live Messenger in Österreich

Also gut, nachdem du mich angeschrieben hattest um den Facebook-Chat im Messenger zu testen ist mir aufgefallen, dass ich die neueste Version noch gar nicht installiert hatte sondern nur die alte, in Englisch.

Englisch ist auch das Stichwort, denn funktioniert hat es nicht auf Anhieb. Austria ist den netten Personen in Redmond wohl nicht schön genug, damit es hier auch so geht. Also muss man seine Ländereinstellungen (!! ALLE !!) auf eines der Länder einstellen, die auch funktionieren. In meinem Fall war das UK.

Aufgepasst hier:

However: Die Einstellung, den Chat in Messenger zu verwenden war noch immer nicht unter den Einstellungen vorhanden. Also kam mir die Idee, dass möglicherweise auch die Sprache entsprechend geändert werden muss. Und é violá! Es ging.

Man gehe auf „home.live.com/options“ und dann auf „Sprache“ bzw. „Language“. Man wähle Englisch (English) aus klickt auf „Speichern“ und das war’s. Denkt man, vielleicht. Aber man sollte NICHT auf seinen Namen draufklicken, das leitet einen (zumindest mich) auf Hotmail weiter, wo alles wieder auf Deutsch zurückgestellt wird. Man klickt also auf „profile“ unter seinem Namen rechts oben und dann auf bei „Verbunden mit“ bzw. „Connected to“ auf „Verwalten“/„Manage“ -> Facebook -> Connect with Facebook. JETZT erst ist es fertig.


Na war doch ganz einfach! Danke an Grandmaster Y! wlEmoticon-winkingsmile_2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s