Windows Phone 7 wird gut. Sehr gut.

Mit vielen Eindrücken zu #WP7 bin ich nun von Redmond wieder da. Mein Fazit gleich vorweg: AWESOME!!!

Das Gerät zu bedienen und zu erfahren ist schon was anderes, als die Screenshots zu sehen. Ich war durchaus auch “reserviert”, was die Metro Benutzeroberfläche betrifft, aber wenn man damit mal ein paar Sekunden gespielt hat – wow. Die Live Tiles Hubs sind ein wirklich clevere Geschichte, die Bildschirmtastatur ein Hammer,… und schnell ist das Ding außerdem. Und telefonieren kann man damit auch!

Und eigentlich muss ich es damit auch gleich mit meinem Bericht lassen, denn das erste was ich dort tun durfte, war einen (weiteren) NDA zu unterzeichnen,… bei Androhung von bösen Dingen darf ich nix sagen. Was natürlich ärgerlich ist, denn die Fragen die ich in “Auf dem Weg ins heilige Land” gesammelt habe, könne ich nun alle beantworten. So muss ich vertrösten,… Aber was solls, es gibt ja das Internet, hier drei aktuelle Reviews/Meinungen zu Windows Phone 7:

Ok, jedenfalls werde ich meine eMail Signatur ändern. Eine von den beiden wird es wohl werden:

MyNextPhoneWP7 WaitingForWP7

Oder doch eher das hier?

BandAid

wlEmoticon-winkingsmile_1  Na wohl eher nicht. Und letztlich darf man sich nicht zu früh freuen, auch wenn WP7 out of the box viel bietet, Apple hat ja den kleinen Vorsprung von 59 Millionen verkauften Geräten, und Android gibt es ja auch noch. Und BlackBerry. Und eigentlich verkauft Nokia immer noch die meisten Geräte,… Aber immerhin, wie Long Zheng herausgefunden hat gibt es bereits über 3000 Windows Phone 7 Prototyp-Geräte im Einsatz – fehlen also nur noch 58997000.

Mehr Info zum Windows Phone 7 unter: http://www.windowsphone7.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s