Windows 7 Kompatibilität

Zwei Anlaufstellen für den Endbenutzer gibt es zur Klärung der Frage, ob die eigene Hard- und Software auch wirklich kompatibel zu Windows 7 ist:

Der Windows 7 Upgrade Advisor
Mit dieser zu installierenden Software bekommt man einen Report über die eigene Windows 7 Tauglichkeit, siehe auch HowTo: Windows 7 Umstieg. Download: Upgrade Advisor

Das Kompatibilitätscenter
Die Webseite ist, seit dem ich sie das letzte Mal hier vorgestellt habe (ich finde nur den Vista Artikel, war mir aber sicher es gab auch einen Windows 7 Version davon hier zu lesen,..?!, deutlich angewachsen und bietet mittlerweile in 12 Sprachen Auskunft über 100.000 verschiedene Produkte in der Datenbank,… und sogar ein Suchprovider für den Internet Explorer ist erhältlich.

image_489

Zum Kompatibilitätscenter:
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/de-de/default.aspx

Quelle: Windows 7 Compatibility Center: 17 markets in 12 languages

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s