Geballte Office WM Power

Ich mag ja Wortspiele – ge”ball”t. Ok, ich finde es lustig. Offenbar entdecken aber auch einige Microsofties ihre WM Lust und verpacken WM Infos in Applikationen…

WM PowerPivot
Wer sich selber die Chancen ausrechnen möchte, der kann sich des PowerPivots AddIns für Excel 2010 bedienen. Und das sagt einem dann, wie die Partie Deutschland gegen Spanien am Mittwoch unter Berücksichtigung aller bisherigen WM Spiele, Wochentagen, Geburtstagen der Spieler usw… ausgehen müsste. Alle diesbezüglichen Daten sind hinterlegt! Und wenn ich das nun richtig interpretiere, dann hat es bisher Mittwochs nur ein Treffen zwischen Spanien und Deutschland gegeben und das war am 21.6.1994 und ist 1:1 ausgegangen. Vergleicht man den Wochentag mit den bisherigen Ergebnissen, dann müsste übrigens eindeutig Deutschland Mittwochs gewinnen, denn Spanien hat demnach noch nie an einem Mittwoch ein Spiel für sich entscheiden können. Diese und viele weitere Reports lassen sich mit dem Word Cup Tracker erstellen.

image_459

Quelle:The analytics of the World Cup in Excel with PowerPivot

WM Viso
Auch Viso läßt sich zur Darstellung der Ergebnisse verwenden, das ganze auch als Visio Service (also ohne installiertes Visio):

FIFA_WM_2010_Visio
Quelle/Mehr Info: OfficeBlog.at – Übersicht Pur: WM in Visio sehen

WM Access Template
So jetzt darf auch das nächste nicht fehlen,… in diesem Fall handelt es sich um ein Access Template, das man zwar auch für die WM einsetzen, aber auch für eigene Turniere verwenden kann. Danke an Barth Balasubramanian für diese unverzichtbare Vorlage🙂

image_460

Mehr dazu: FIFA Tournament Brackets Template

Wenn also wer gezweifelt hat, wozu man denn nun ein Office 2010 benötigt,… wlEmoticon-winkingsmile Und weil es kein Office für die XBox gibt, kann man dort zumindest T-Shirts für den eigenen Avatar abstauben – und dabei noch eine gute Sache unterstützen:

image_461

Mehr Info: Gratis 1GOAL-Trikot für Euren Avatar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s