eMail Umzugshilfe

Hotmail wird immer besser, Windows Live sowieso,… und wenn man “umziehen” will, z.B. von einem Mail Account beim Provider, dann geht das nun mit einer “Umzugshilfe” noch leichter. Zuerst eine neue Hotmail/Live Adresse anlegen und dann die Umzugshilfe in Anspruch nehmen

clip_image001_1

Mehr Info: http://www.windowslive.de/hotmail/ich-will-hotmail.aspx
Direkter Link auf die Umzugshilfe (Hotmail Adresse muss bereits angelegt sein): TrueSwitch

Danke an Johannes M. Weißfür den Tipp!

Dazu auch noch eine Zusatz-Fragestellung:

Wie kann ich von Thunderbird auf Outlook umsteigen?
Diese Frage hat mich auch erreicht, geht darum, dass viele Mails, Kontakte, usw.. in Thunderbird schlummern, nun aber auf eine professionelle Groupware umgestiegen wird, ein einfacher Mailer reicht nicht mehr (so war die Anfrage, don’t shoot the messenger). Also wenn der obige Tipp mit Umzug über die Online Dienste nicht weiterhilft (da könnte ich dann ja das Hotmail Konto mit dem Outlook Connector in Outlook reinbringen) ,… ich hätte jetzt folgende Software gefunden (wie immer, wenn wer einen besseren Tipp hat, dann immer her damit): Address Magic Personal

Das Feedback des Versuchskaninchens  Fragestellers:

Ich habe mir mittlerweile die kleine Software gekauft, die 50$ waren es wert. Nach drei sehr langen Abenden weiß ich mittlerweile auch, dass diese funktioniert.

Thunderbird hat nämlich die Angewohnheit, gelöschte Elemente nur zu verstecken. Erst wenn der vorher wichtige Schritt „Ordner komprimieren“ erfolgt ist, werden auch nur die aktuellen Emails nach Outlook transferiert. Ich hatte nämlich immer viel mehr Mails plötzlich, da es nicht meine Mailbox ist konnte ich das inhaltlich ja auch nicht verifizieren –  da ist dieses kleine Tool leider nicht sehr intuitiv.

Outlook User +1😉

Na bitte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s