Windows 7 Bitlocker PIN nachträglich aktivieren

Folgende Frage bekommen: Wie kann man den Bitlocker PIN *nachträglich* aktivieren? Also jenen, der vor dem Booten kommt? Klar geht es, dass man entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt (den in der GUI ist diese Einstellung nur, wenn man den PIN initial setzt,…)… aber da das ja doch etwas dauert, muss es wohl einen schnelleren Weg geben…

Ja, gibt es, wenn man Admin Rechte hat: eine CMD mit erhöhten Rechten starten und folgende Befehle eingeben:

manage-bde –protectors –add <Laufwerk, also meist C:> –tpmandpin
<5-20 Alphanumerischer PIN>

Ist in wenigen Sekunden erledigt,…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s