Photo Fuse – GroupShot ist zurück!

Waahhhh, will haben. In der neuen Windows Live Photo Gallery “Wave 4” kommt eine Technologie von Microsoft Research zum Einsatz.

Group Shot war Projekt von Microsoft Research, vereinfacht gesagt kann es aus mehreren Bildern, eines machen… das ist zum Beispiel brauchbar, wenn in Gruppenbilder immer irgendwer die Augen zu hat. Wie bei jedem Familienbild… leider war Groupshot zeitlich limitiert und seit Jahren abgelaufen. Was auch der Grund war, warum ich eine extra XP-virtuelle Maschine aus dem Jahr 2006 aufgehoben habe (extra so gesetzt, dass die Zeit NICHT mit dem Host synchronisiert).

Die “Wave 4” bringt genau diese Funktionalität, ein entsprechendes Video ist bei LiveSide.net aufgetaucht.

image_423

Mehr Info/Video: liveside.net: Windows Live Photo Gallery Wave 4 Demo

Gut, mit solchen Videos kann ich nicht dienen, aber hier ein Video aus einem älteren Beitrag zu Group Shot:

Cool, freu mich darauf! Glaube das Release Datum ist ja noch nicht bekannt, schätze es wird wohl so in den nächsten Wochen/Monaten so weit sein,…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s