Office 2010 RTM – Alle Infos

Mal ein “Office 2010”-Sammelpost. Denn pünktlich am 16.4.2010 hat Office 2010 den RTM (Release To Manufacturing)-Status erreicht. Finale Build Nummer sollte eigentlich diese hier sein: 14.0.4763.1000. Hmmm, mein Screenshot zeigt etwas anderes. Damn.

image_393

UPDATE: Markus teilt mir mit, dass das seine Richtigkeit hat:

Office_Rtm_Version

Office 2010 RTM build number is 14.0.4763.1000 as displayed in the control panel/programs list. Note: the version within each applications help/about screen may differ slightly.

Na bitte, dann ist ja alles in Ordnung.

Daniel Melanchthon meint:

Das gesamte Feedback macht Office 2010 zu der am Besten getesteten Officeversion, die wir bisher veröffentlicht haben.

Immerhin sollen rund 7,5 Millionen Betatester  die Anwendung seit Monaten auf Herz und Nieren getestet haben. Ich schließe mich übrigens an, es gibt *viele* Sachen, die mich einfach sehr erfreuen.

Und auch beim SharePoint Team können die Sektkorken knallen: SharePoint Server 2010 RTM fertig

Ready to Download
Martina hat auf TechNet alle Daten zusammengesammelt:

  • 27.04.2010: Verfügbarkeit für VL Kunden
  • 01.05.2010: Kunden ohne VL können das Produkt bei Partnern über Volume Licencing erwerben (Martina meint dazu “Am Tag der Arbeit?” – tja…)
  • 12.05.2010: offizielles, virtuelles Launchevent mit Steven Elop. http://www.the2010event.com
  • Juni 2010: Office wird über den Handel erhältlich sein und alle, die jetzt noch Office 2007 erwerben, können über die Technologiegarantie dann aufs neue Office umsteigen.

Quelle: Office 2010 RTM – Office 2010 ist fertig und alle Daten zur Verfügbarkeit!

Wann es auf TechNet zum Download steht, konnte ich noch nicht offiziell lesen, WinFuture meint es wäre der 22. April.

Editionen
Generell gibt es nun weniger Editionen, je nachdem was man gerne haben möchte (und ob man es kommerziell einsetzen will), siehe:

Schnäppchenjäger
Es gibt ja wieder eine Technologiegarantie… und wie so oft, kann man davon profitieren, z.B. indem man für Office Small Business 2007 die (größere) Office Professional 2010 bekommt,…
Mehr Info: Nimm 2, zahle 1 – die Office Technologiegarantie ist wieder da!

Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s