Bing != Bing && US > AT

Bing ist WIRKLICH gut. Aber kleiner Hinweis… wenn ich von Bing angetan bin, dann gilt das nur für die US Version, leider nicht für andere Länder. Die Microsoft-Sicht bei vielen Dingen ist nämlich so: da ist US und das ist wichtig. Und dann gibt es ROW. Das heißt entweder “Rest Of World” oder “Regionen Ohne Wichtigkeit”, bin mir nicht sicher. Deutschland hat (manchmal) das Glück über die Wahrnehmungsgrenze zu rutschen, die Schweiz oder gar Österreich bleiben aufgrund der unterschiedlichen Sprache zum DE Markt aber oft über,… ok, genug der Insights, wie sieht es nun bei Bing aus? Dazu ein kleiner Chat:

image_386

Tja,… ein kleiner Bildvergleich, alleine was bei “Explore” alles möglich ist, zuerst die US Version

image_387

Und hier die österreichische Version:

image_388

Keine Maps, kein Visual Search und vor allem: bei weitem nicht so gute Suchergebnisse. Leider bringt die US Version nicht so besonders gut deutsche bzw. lokale Ergebnisse, oder anders gesagt: wenn ich nach englischsprachigen Inhalten suche, dann kann ich die US Version von BING wärmstens empfehlen🙂

Roman, mit dem ich mich da auf Facebook Infos ausgetauscht habe, hat auf dem NTx Blog darüber schon mal berichtet: Das Comeback von Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s