HowTo: Automatische Wiedergabe konfigurieren

Josef hat folgende Fragestellung:

Jedes Mal, wenn ich mein iPhone andockte, ging ein Fenster auf, das mich aufforderte, eine Aktion zu wählen. Das klickte ich immer weg. Einmal aber muss ich im Stress die Entertaste gedrückt haben, als das Fenster aufpoppte, und seither geht automatisch immer ein Explorer-Fenster für das iPhone auf und teilt mir mit, wie viel Speicher darin noch frei ist. Wie krieg‘ ich diesen Automatismus wieder weg? Bin am Ende meines Lateins—wissen Sie eine Lösung?

Und weil ich auf den Big>Days war, konnte ich ihm nicht mitteilen, dass das iPhone daran schuld ist. Aber er hat hat dann selbst die Lösung gefunden:

Stolperte beim Einstecken eines USB-Sticks auf den Hinweis ganz unten im aufpoppenden Fenster, der mich über eine Hilfedatei zum Programm „Automatische Wiedergabe“ in der Systemsteuerung führte, wo man ganz bequem für jedes bekannte ansteckbare Gagdet die gewünschte Handlung auswählen kann—darunter auch „Nichts“, und das war, was ich wollte.

Mein Gott, dass es so was noch gibt. Benutzer, die die Hilfedatei lesen und NICHTS wollen🙂 Aber völlig richtig, die Lösung für diese Geschichten ist im Einstellungsdialog “Automatische Wiedergabe” zu finden:

image_370

Hier lässt sich dann nett einstellen, welche Aktion erfolgen soll, wenn ein bestimmtes Gerät angesteckt wird:

image_371

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s