Toolsammlung auf USB

Universalwerkzeuge auf USB Stick haben so ihren Reiz. Dazu gehört sicherlich das (allerdings nur für Software Assurance Kunden verfügbare) Diagnostic and Recovery Toolset (DaRT) – das ist die Nachfolgeversion des ERD-Commander. Aber auch der NirLauncher hat so seine speziellen Vorzüge, immerhin sind da mehr als 100 Tools versammelt:

nirlauncher_screenshot2

Kleiner Hinweis: bei manchen der Tools wird von der Antimalware eine Warnung geworfen. Zum Beispiel beim Tool IE Pass View, mit dem sich gespeicherte Passwörter auslesen lassen. Das ist schon ok, denn theoretisch ist das ja wirklich ein Verhalten, wie es “böse” Software auch an den Tag legen könnte:

PassRecover

Genug böses, es lassen sich auch die “guten”  Sysinternal Tools integrieren:

nirlauncher_sysinternals_screenshot

Mehr Info/ Download: http://launcher.nirsoft.net/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s