Bluetooth-Koppelung

Hihi, ein schönes Beispiel für “Nicht immer ist Windows schuld”. N.N. hat ein Problem mit seiner Microsoft Bluetooth Mouse 5000:

“Diese habe ich unter Vista sowohl 32 Bit als auch 64 Bit tadellos verwenden können. Ebenso auch unter der 32 Bit RC von Windows 7. Da alles eigentlich zur vollsten Zufriedenheit lief, habe ich mir für meinen Laptop Windows 7 64 Bit Ultimate geleistet. Auch hier läuft eigentlich alles zu vollsten Zufriedenheit. jedoch einen Schönheitsfehler gibt es. Wenn ich meine kleine Bluetooth Mouse über Bluetooth aktivieren will wird diese auch erkannt. Jedoch (und jetzt kommt der Knaller)möchte das Betriebssystem einen PiIN-Code eingegeben haben für die Mouse. Wie soll den das gehen?
Habe mich auf die Treibersuche gemacht für das Teil. Nicht nur Win7 64 Bit, auch bei Vista und XP sowohl unter 32 Bit als auch 64 Bit. Fehlanzeige findest Du nichts funktionierendes. ”

Der PIN lautet: 0000 – wie so oft bei Hardware. Da man ja schlecht auf einer Maus (oder Headset usw,…) einen eigenen PIN definieren kann, wird oft auf diesen Standard Pincode zur Koppelung gegriffen.

N.N. antwortet auf diesen Hinweis:

ICH ESEL. Daran hätte ich auch denken können. Manchmal steht man sich selbst im Weg.

Ah, Du bist zu streng mit Dir,…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s