Virtual PC Fehler – Keine neue VM zu erstellen

Andreas hatte folgendes Problem:

Ich hab den Link „neuen virtuellen Computer erstellen“ nicht. Der Ordner hat zwar „Brennen“ und „Neuer Ordner“, aber weiter rechts ist alles leer.

image_248

Unhöflicherweise habe ich Andreas nicht geantwortet – sorry Inbox meldet derzeit „Genug Mails für 2009, bitte versuchen Sie es 2010 wieder” und somit war er gezwungen, die Lösung selbst herauszufinden, was auch geklappt hat:

Eine zuvor eingesandte Anfrage blieb bisher unbeantwortet. Wie auch immer. Habe nun selber die (komplette) Lösung gefunden.Vielleicht ein Tipp für Windows Blog.at.

Absolut, hier die Lösung: http://social.technet.microsoft.com/ bzw. eigentlich noch schneller die Lösung vom Virtual PC Guy: man muss nur die Ordneransicht zurücksetzen, siehe:
Fixing a missing “Create Virtual Machine” option

Danke an Andreas!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s