HowTo: Drucker im Netzwerk und 64 Bit

image_302Auf TechNet Blog “Sieben” hat Daniel Melanchthon eine Anleitung für Druckerfreigaben in Netzwerken mit gemischter x86 bzw. x64 Umgebungen geschrieben.

Wenn ein Drucker am Windows 7 64 Bit Rechner freigegeben wird, wie kann man dann von XP, Vista bzw. auch Windows 7 (alles 32 Bit) auf diesen zugreifen?

Oder auch umgekehrt: wenn man auf einen Drucker, der an einem Rechner mit 32-Bit Windows eingerichtet ist, von einem 64-Bit Windows aus über das Netzwerk zugreifen will.

Die Lösung: man fügt den jeweiligen “anderen” Treiber hinzu,.. wie das geht steht auf im HowTo: Drucker auf Windows 7 64-bit im Netzwerk freigeben

PS: Der Artikel ist schwer brauchbar, zeigt aber auch schön, warum ich einen Netzwerkdrucker habe und keinen freigegebenen Drucker am Rechner,…🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s