Die eigene eMail-Adresse

Kurz zum Hintergrund: die Windows Live ID georg@live.at gehört mir. Ich nutze sie nicht wirklich, im Sinne, dass mein Messenger über die ID läuft, aber sie ist in Windows Live Mail drin und für manche Forenanmeldungen,… aber offenbar denkt sich das auch ein gewisser “Georg K.” und gibt diese Adresse fleißig überall an,…

image_293

Hier die falsche Anleitung. Nicht das Passwort muss man sich merken – die MAIL-ADRESSE!

Über Georg K. weiß ich folgendes:

  • Er interessiert sich für einen Audi A3 gebraucht, um 5.500,- Bei der Anfrage an den Verkäufer hat er leider meine eMail Adresse angegeben.
  • Er hat nette Klassenkameradinnen, die ihn dauernd in Facebook und StudiVZ einladen wollen. Denen gibt er auch meine Mail.
  • Er meldet sich bei verschiedensten Dating-Seiten an. Vielleicht deswegen, weil die Klassenkameradinnen nie eine Antwort per Mail erhalten.
  • Er verwendet bei der Anmeldung in Foren meist die selben Passwörter.

Lieber Georg:
Du wirst die Mails auch in Zukunft nicht lesen können, der Account gehört dir nämlich nicht. Deswegen wird auch die “Kennwort wird zurückgesetzt”-Geschichte nicht gehen,…

image_294

Auch wenn Du wirklich hartnäckig bist, beachtlich! Alle paar Wochen versuchst Du, das Passwort zurückzusetzen. Ich nehme mal an, dass auch Du nach ca. 8 Monaten draufkommen solltest, dass Du vielleicht eine andere eMail-Adresse angeben und weitergeben solltest. Glaub mir, die Kontaktaufnahme mit Mädchen funktioniert dann gleich besser! Und mach den Doppel-Check: zuerst einloggen, wenn erfolgreich, erst dann Visitenkarten drucken, gell! Ach so, die Anmeldung auf der Printseite, wo man Visitenkarten bestellen kann, musste man per Mail-Link bestätigen, das hat zum Glück eh nicht geklappt.

BTW: Würde ich die Geschichte irgendwo lesen, ich würde es nicht glauben. Die besten Geschichten schreibt doch das Leben,…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s