Kleinere Änderungen auf WindowsBlog

Ein paar “Mini-Änderungen”:

Willkommen Schweiz!
WindowsBlog.at ist auch schweizerisch. Also zumindest ein wenig. Durch den Trouble der letzten Zeit fehlt es da noch offensichtlich ein wenig an Abstimmung, … Hintergrund ist, dass windowsblog.at auch mit ch Domain erreichbar ist. Microsoft Schweiz würde auch WindowsBlog.at “mitnutzen”. Warum nicht, freut mich sehr! Müssen halt damit leben, was ich so fabriziere🙂 Ein Versuch allerdings den Banner mit at UND ch zu machen sah nicht nur komisch aus, ich habe auch ein Veto eingelegt, weil ja viele deutsche Besucher auch hier sind,… die DE Domain gehört aber nicht “uns”.  Jetzt könnte man natürlich einfach durch Geo-IP alle Schweizer auf die CH Seite umleiten. Was aber u.U. für Google nicht besonders clever ist, da gibt’s einen Hinweis von SEO Experten und MVP Stefan Walcher einen interessanten Artikel dazu: http://www.prometeo.de/2009/01/windows-7-blog-doublecontent-als-paradebeispiel/

Naja, ums kurz zu machen: wir haben aus dem Banner/Logo das AT gestrichen. Eine österreichische Lösung😉

Facebook
Den Facebook Fan Account Windowsdeutsch (sensationeller Name, wohl eine ähnliche Problematik) habe ich mal direkt verlinkt. Wer noch nicht Fan ist: Offizielle Windows Facebook Fanpage

Office

image_252

Habe OfficeBlog.at in die Blog-Roll mit aufgenommen. Wieso das nicht schon viel früher passiert ist – keine Ahnung, werde mich aber beim Blogger Haider (ist der Vorname) gebührend entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s