HP Druckertreiber

Nachdem hier einige Fragen zu Druckertreibern von HP aufgetaucht sind, hier (hoffentlich) nützliche Information:

Paul Scholda von ehouse meldet via http://www.ehouse.at/efeed.xml:

hp bietet bereits für fast alle gängigen Druckertypen zertifizierte Windows 7 Treiber an! Diese werden via Windows Update zur Verfügung gestellt.

d.h., um einen hp-Drucker zu installieren, wählen Sie unter ‚Geräte und Drucker‘ ‚Drucker hinzufügen‘ aus, suchen sich den richtigen Anschluß aus und bei der Modellauswahl, klicken Sie auf ‚Windows Update‘, nach ein paar Minuten kommt eine aktualisierte (fast) vollständige Auswahl aller Drucker!

Gut, das hatten wir ja so ähnlich bereits: Windows 7: Druckertreiber

Was, aber, wenn eben kein drucker da ist, und der Vista Treiber nicht will? Jetzt mal davon abgesehen, dass ich es nicht ganz erklären kann, wie man Druckertreiber so hinbekommt, dass sie unter Vista laufen, nicht aber unter Windows 7 (und das ist ja meist nicht mal der Fall, es sind gerade bei All-In-One Druckern die beiliegende Software,…) habe ich einen vielleicht brauchbaren Artikel gefunden, der Beschreibt, wie man den Kompatibilitätsmodus nutzt, siehe: Troubleshooting an HP OfficeJet printer problem in Windows 7 RTM

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s