Rant: Fragen Sie ihren Fachmann… nehmt Linux!

Windows Vista hat ja so seinen Ruf. Wie der mitunter zustande kommt, kann man in diesem Post nachlesen:

image_215

Halten wir folgendes fest: 200 EUR / 12,5h = 16 EUR die Stunde, dieser Preis nochmal runter gesetzt, weil’s der Kunde nicht zahlen will. Immer diese verkofferten Kunden. 16 EUR/h,… in dieser Liga konkurriert man mit StudentInnen und Nachbarssöhnen/töchterinnen, die man natürlich unterbieten muss (die btw zumeist ja auch günstiger sind, weil die Notwendigkeit einer Rechnungslegung “vergessen” wird). Vergesst Vista. Nehmt Linux!

Die sonst nicht unbedingt Microsoft-affinen derStandard.at Kommentatoren zweifeln irgendwie an der Kompetenz des selbständigen EDV-Technikers. Es folgt die Antwort, dass es ja gar nicht Vista war, sondern (eh klar) um ein Downgrade auf XP ging (ich habe jetzt nicht 9h Treiber gesucht, sondern die HP Seite, aber ok, ich empfehle auch kein Linux):

image_216

Aha! Vista ist blöd und man soll also Linux nehmen, weil HP die Schrauben versteckt.

Ist das jetzt lustig?

  • Ja, weil …
  • Nein, weil….

Quelle: http://derstandard.at/?url=/plink/1252771361099/14112213

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s